Pioneer Receiver Tuner Verstärker Radio  VSX-C100-K

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  17:49:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Pioneer VSX-C100-K

    







BID = 470345

trikeboom

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Schwabach
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-C100-K
Messgeräte : Multimeter
______________________

Lt. Reparaturfirma ist bei dem o.g. Receiver, den ich erst vor 3 Jahren neu gekauft habe, der Ringkerntrafo defekt. Angeblich hat die Fa. von Pioneer die Auskunft bekommen, dass ein Ersatztrafo nicht mehr zur Verfügung steht, da die Produktion eingestellt ist. (Nach 3 Jahren ???)
So, jetzt stehe ich da und habe dieses Ersatzteil nicht.
Kann mir hier jemand helfen ?
Danke im voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470912

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  

Vielleicht ist die Reparaturfirma ja sehr nett und
bereit, dir das Fehlerdiagnoseprotokoll des
Trafos freundlicherweise zur Verfügung zu stellen.

Dann kann vielleicht hier im Forum noch etwas
dazu gesagt werden. Ich selbst bin kein Trafo-Fachmann.

Im allgemeinen sind aber Trafos, wenn sie
nicht gerade "Montags"-Produktionen sind,
recht robust und langlebig, was immer das
in deinem Falle heissen mag.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 470947

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
trikeboom hat am  8 Nov 2007 08:03 geschrieben :

Kann mir hier jemand helfen ?


Manchmal ist auch die Teilenummer des Herstellers für die Ersatzteilsuche hilfreich.

Und in vielen Fällen kann man sich auch direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181319246   Heute : 3272    Gestern : 6420    Online : 470        20.5.2024    17:49
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0163550376892