Pioneer Receiver Tuner Verstärker Radio  VSX-808 RDS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  19:24:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Pioneer VSX-808 RDS

    







BID = 366227

kfz_azubi

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-808 RDS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gerät lässt sich nicht mehr einschalten, es erscheint die Meldung "Power Off".

Das Gerät besitzt einen echten Netztschalter und einen Stand-By-Einschalter. Der Netzschalter funktioniert. Wenn ich den Standy-By-Schalter betätige, sieht es zuerst so aus, als wenn das Gerät sich einschaltet, die Endstufe wird aber nicht eingeschaltet. Dann erscheint auf dem Display "Power Off" und das Gerät schaltet sich wieder aus.

Ich habe bisher alle Sicherungen im Netzteil geprüft und auch auf den Platinen. Da ich keine technische Dokumentation habe, bin ich mehr oder weniger aufgeshmissen. Ist jemand bekannt, warum sich das Gerät nicht einschalten lässt bzw. welche Logik dahinter steckt?
Kann mir vielleicht jem. einen Tipp geben?

Danke vorab!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366336

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

 

  

Willkommen erstmal!


Prüf erstmal die Batterien deiner Fernbedienung

Wenn das nix bringt. Kuck mal ob auf der Platine irgend ein Pin mit STBY benannt ist. So wars bei meinem DVD Player.
Wenn der (über einen kleinen Widerstand) nach GND geschaltet wird, kommt er ausm Standby Schlaf raus.

Kannst ja mal den Weg zurück verfolgen ob da was im Argen liegt.

_________________
Druff un D'widd!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366370

kfz_azubi

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Also, Batterien sind frisch. Fehler tritt auch auf, wenn man den Knopf am Bedienelement drückt. So ein Stand-By-Pin ist mir bisher noch nicht aufgefallen, werde mal danach suchen. Nur was soll das denn für eine Logik sein?

Danke vorab.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181320128   Heute : 4157    Gestern : 6420    Online : 556        20.5.2024    19:24
32 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.88 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.025829076767