Pioneer REC SX-339

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:59:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
REC Pioneer SX-339

    







BID = 42128

laurel1

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : SX-339
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo,
evtl. ist einem von euch das problem bekannt und ihr könnt mir da nen tip geben. fange seit laaaanger zeit wieder mit dem schönen elektronikhobby an und bin jetzt ein bisserl überfragt. das teil funktioniert im großen und ganzen einwandfrei, allein, der radioempfang wird immer leiser. alle anderen geräte wie cd etc. funktionieren einwandfrei.
ein wechsel der antenne brachte auch keinen erfolg, mittlerweile ist nur noch ein sender vernünftig (ohne rauschen) zu empfangen, aber auch recht leise.

beste grüße
peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42916

Wolf1

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Dresden

 

  

Hallo,
es könnte sein, daß der Oszillator ausgefallen ist, dann empfängst Du nur noch starke Ortssender.
M.f.G. Wolf1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43017

laurel1

Aus Forum ausgetreten

hallo wolf,
starke ortssender haben wir hier leider garnicht. bekomme mit dem letzten der funktionierenden receiver gerade mal 6 sender. wobei 4 davon rauschfrei in stereo zu emfpangen sind. der pioneer beschränkt sich mittlerweile auf einen sender, der rauschfrei empfangen wird. um diesen aber mit normaler lautstärke zu hören, muß ich den lautstärkeregler
fast voll aufreißen. schalte ich auf z.b. tape 1 und blase ihm von der tv karte des pc den empfang rein, geht hier die post ab.

trotzdem ganz herzlichen dank für deine antwort und überprüfen werde ich das auf verdacht trotzdem mal!

gruß
peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43025

laurel1

Aus Forum ausgetreten

hallo wolf,
oszillator war nicht ausgefallen, aber deine antwort war der anstoß den ich brauchte und insofern funktioniert das teil wieder!!!!! er hat ja noch mechanische filter, welche ich auch schon versucht habe abzustimmen, allerdings ohne erfolg (bin ja auch recht lange aus dem hobby raus).
bin jetzt erst, dank dir( war halt ein denkanstoß), auf die idee gekommen, am tuner die für den sender maximale lautstärke zu wählen, egal wie grottenschlecht sich das anhört. dann versucht die filter neu abzustimmen und jetzt geht hier die luzi ab. die antwort war in dieser art wohl nicht so von dir geplant, aber es hat meine alten kenntnisse zum vorschein gebracht und insofern an dich einen gaaaaanz herzlichen dank!

gruß
peter


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687960   Heute : 3854    Gestern : 12674    Online : 604        29.3.2024    9:59
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0149948596954