Onkyo Receiver Tuner Verstärker Radio TX-9021 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
| Autor |
|
|
|
BID = 97609
stego Schreibmaschine
|
|
Geräteart : Receiver
Hersteller : Onkyo
Gerätetyp : TX-9021
Messgeräte : Multimeter
Das Gerät zieht sogar etwas Strom, obwohl sich nix tut... Auch ist beim Einschalten ein "normaler" Einschaltstoß mit dem Amperemeter festzustellen.
Hat jemand von Euch einen blassen Schimmer, wo ich zu suchen anfangen soll, hat vielleicht jemand schonmal denselben Fehler bei einem solchen Receiver gehabt? Oder hat zumindest jemand einen Schaltplan für dieses Gerät?
Danke und Gruß
stego |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 97672
tixiv Schreibmaschine

|
|
Also ich hatte bei einem Onkyo Receiver schonmal solch ein Problem. Typ weiss ich nichtmehr. Da war der grosse Haupttrafo kaputt. Miss doch mal den Innenwiderstand von der Primärwicklung! Wenn der unendlich ist ist er hin! Der sollte normalerweise so im Bereich 10-20 Ohm liegen. |
BID = 97831
stego Schreibmaschine
|
Nä, also Netztrafo scheidet -zumindest primärseitig- aus, soviel hab ich schon festgestellt.
Am Wochenende werd ich -hoffentlich- dazu kommen, alles was rund um´s Netzteil verbaut ist, zu prüfen.
....is schon irgendwie zum  die ganze Sache.....
Gruß
Stego 
BID = 99249
stego Schreibmaschine
|
Also, Netztrafo ist ok, primär + sekundär.
Hat niemand einen Schaltplan für dieses  Ding???
Danke!
Gruß
stego 
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186787156 Heute : 32158 Gestern : 38233 Online : 153 25.11.2025 18:09 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.637104034424
|