Kenwood Receiver Tuner Verstärker Radio  KRF - V 5060 D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:12:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Kenwood KRF - V 5060 D

    







BID = 499178

ropelo54

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rottenburg Neckar
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF - V 5060 D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Problem meines Receiver ist folgendes:
Der Receiver speichert nicht mehr die eingegebenen Daten wie Sender, vorhandene Lautsprecher, Sourroundeinstellungen, Abstände der Lautsprecher usw. ab.
Ich muss bei jedem Einschalten des Receivers alles wieder neu eingeben und die Sender neu suchen. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 499517

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Hallo,

Gerät nach Goldcap oder Stützbatterie absuchen; prüfen, nach Befund erneuern.

Und was ist was? Lupe (Suche) oben links benutzen oder: www.GIDF.de

Gruß, TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 499860

Geriwood

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Wien

Hallo, ja, wie Tom sagt! der KRF-V5060 hat einen Stütz-Elko mit 0,047 F / 5,5 Volt. Nennt sich C810 und sitzt auf der Displayplatine. Viel Spaß beim Basteln!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 521178

roman-1

Neu hier



Beiträge: 25

Hallo,
habe das gleiche problem, nur bei meinem
Autoradio. Es ist ein Tevion HSC 6830U.
Leider kann ich keine Batterie, Goldcup
oder Stützbatterie finden.
Es ist mehrere Elkos und oder Kondensatoren auf
der Platine, aber welcher ist den nur der Speicher?
http://www.glashexe.de/eBay/radio.jpg

Schon mal vielen Dank
Roman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 521181

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Was hat dein Aldi Autoradio mit einem Kenwood AV-Receiver gemeinsam?

Nichts!

Und warum platzt du dann in diesen Thread?

Bitte eröffne dafür einen eigenen Thread! Bei der Gelegenheit kannst du dann auch brauchbare Bilder nachliefern. Zu dem Radio wird garantiert auch noch ein Bedienteil gehören und die Platine hat garantiert auch eine Unterseite.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 521375

roman-1

Neu hier



Beiträge: 25

Hallo Mr Ed
bitte um entschuldigung.
War mir nicht bewußt, das ich
da so einen schweren Fehler begehe.
Bitte einfach löschen.
Danke
Roman


Erklärung von Abkürzungen

BID = 539529

el.duderino

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Erlangen

Hallo Ropelo54,

hat sich bezüglich deines Problems schon eine Lösung ergeben? habe nämlich das gleiche problem mit dem KRF-V5030D.
das nervige daran ist, dass ich immer wenn ich cd hören will den input mode manuell auf analog stellen muss. ist zwar jetzt nicht so der akt aber wenns wieder laufen würde, würde ich mich auch freuen.

Gruß vom Dude

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919278   Heute : 4175    Gestern : 9237    Online : 537        18.4.2024    15:12
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0476980209351