Braun Receiver Tuner Verstärker Radio  RS 1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  01:29:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver Braun RS 1

    







BID = 124609

ColdDog

Neu hier



Beiträge: 28
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : Braun
Gerätetyp : RS 1
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo!

ich habe folgendes problem mit einem rs 1, bei dem der tuner wohl baugleich mit einem ts 501 ist. da sich keine sender speichern mehr lassen, schätze ich zunächst das die batterie hin ist.
es ist eine silberkraft li 440 fs.
da das gerät von ca 1980 ist, finde ich leider nix darüber.

weiß jemand was?

danke
ingo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124755

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Foto und Maße!


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124889

ColdDog

Neu hier



Beiträge: 28

hoch ist sie 40mm und durchmesser 20

drauf steht:
silberkraft gmbh
LI 440 LS
44240101

danke & lg
ingo



Erklärung von Abkürzungen

BID = 1028409

markus5766h

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
Zur Homepage von markus5766h

ist zwar schon etwas her, aber . . .

Ich benutze für die Li440 immer drei NiMH-Akkus (900mA) und greife an der 15-V-Versorgung die Spannung ab, um über eine Konstantstromquelle die Akkus mit ca. 4 ... 5 mA zu laden.Bild eingefügt







Erklärung von Abkürzungen

BID = 1028423

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Warum nicht einfach eine Lithium Batterie anderer Bauart verwenden?

https://www.pollin.de/p/mignon-batt.....71135


Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976537   Heute : 155    Gestern : 4920    Online : 351        8.9.2024    1:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0561289787292