B&O Receiver Tuner Verstärker Radio  3000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  06:17:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Receiver B&O 3000

    







BID = 8367

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Receiver
Hersteller : B&O
Gerätetyp : 3000
Chassis :

______________________

Hallo, weiss jemand, wie ich ein Tapedeck an den Phono-eingang meines Recievers anschliesse und dabei die Eingangsempfindlichkeit heruntersetze? Wenn ich es einfach so anschliesse, dann ist der Klang verzerrt. Gibt es eine einfache Moeglichkeit, elektronische Bauteile vor den phono eingang zuhaengen und damit den output des Tape zu reduzieren?
Danke fuer alle Vorschlaege
Gruss Ingo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8393

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

 

  

der phonoeingang hat normal einen entzerrer vorverstärker,der den bass anhebt dann muesstest du ent nru den pegel reduzieren,msodnern auch den bass absenken

dann muesst du eine art "vorverstärker" bauen der abschwächt und zu den höhen hin anhebt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 12253

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo,
ich hab zur Zeit ähnliche Probleme:
Kann man CD-Player an den Tape Eingang anschliessen ?
Hast Du eine Bedienungsanleitung bzw. Schaltplan ?
Da würden mir Kopien (selbstverst. nicht gratis) sehr helfen !
Lass doch mal von Dir hören:     schlusemann.thomas äht vdi.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Gast schrieb am 2002-12-03 09:10 :
Geräteart : Receiver
Hersteller : B&O
Gerätetyp : 3000
Chassis :

______________________

Hallo, weiss jemand, wie ich ein Tapedeck an den Phono-eingang meines Recievers anschliesse und dabei die Eingangsempfindlichkeit heruntersetze? Wenn ich es einfach so anschliesse, dann ist der Klang verzerrt. Gibt es eine einfache Moeglichkeit, elektronische Bauteile vor den phono eingang zuhaengen und damit den output des Tape zu reduzieren?
Danke fuer alle Vorschlaege
Gruss Ingo
[/quote]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 12264

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

CD an Tape-Eingang sollte eigentlich 1:1 gehen. Einfach mit Cinchkabel anschließen. Der Pegel von CD und Tape ist normalerweise der gleiche.
Bubu

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417098   Heute : 438    Gestern : 5490    Online : 290        6.6.2024    6:17
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.106408119202