VSX-839 Pioneer kein Ton am Lautsprecher-/Kopfhöreraugang

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  08:21:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Pioneer VSX-839 kein Ton am Lautsprecher-/Kopfhöreraugang

    







BID = 605661

bastitechnik

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Moormerland
 

  


du hast doch wohl nicht unter Spannung gemessen?! oder waren noch Elkos geladen?

Mein Tip: Immer erst das Gerät 10min stehen lassen, wenn man "offline" Messen möchte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 710242

RonnyBA

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: BA
ICQ Status  

 

  

Hallo,

nach gut einem Jahr hab ich die Kiste mal wieder aus den Schrank geholt und soweit alle Fehler beseitigen können die mir die Transistoren immer wieder zerstörrten.
jetzt ist die Endstufe soweit wieder aufgebaut, alle Teile und Spannungen sind OK aber leider noch Kein Sound am Ausgang, noch nicht mal ein Rauschen.
Vom vom Main-Board konnte ich das Signal bis zum V-AMP verfolgen, bis zum Endverstärker würd es nicht weiter gegeben.
Hat jemand eine Idee wo ich noch suchen kann?

Hier die Service-Manual, der VSX-33 ist fast baugleich mit dem VSX-839.


Thanks

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RonnyBA am 25 Aug 2010 23:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 713300

hugodan3

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Erlangen

Hallo,
habe das o.a. Geraet per ebay 'geerbt'. Vorab, er laeuft wieder und hier der Bericht.

1. Beobachtungen : aussen hui, innen pfui. Das Geraet macht einen sehr schoenen Eindruck, ist solide verabeitet. Allerdings sind die verwendeten Leiterplatten von schlechter Qualitaet, die Verloetung der Bauelemente nachlaessig.

2. Reparatur :

a) die Vorstufe gruendlich nachloeten. 2 offene Loetstellen beseitigt und dazu noch etliche auf Verdacht.

b) +- Vh fehlte ( siehe Schaltplan ) . Der Grund hierfuer waren defekte 200mA Sicherungen, beide fest eingeloetet an unvermutbarer Position im Grundtraeger aller Module (!)

c) Den OP Amp IC 102 gewechselt. Nicht im Zusammenhang mit dem Endstufendefekt, aber eben auch defekt. Machte sich im Fehlen des 'R' Kanals analog bemerkbar.

3. Quintessenz :

Stets ALLE Spannungen messen, die in Frage kommen. Man muss allerdings sekundieren, dass die Messpunkte so nicht zugaenglich sind, sie muessen erst muehsam per einzeln aufgeloeteter Litze herausgelegt werden.

Was letzlich die Endtransistoren das Leben gekostet hat, ist nur Spekulation. Der Autor vermutet Zusammenhang mit a) . Es werden MOSFET als Endtransistoren verwendet. Gehen diese aufgrund Wackelkontakte in Saettigung, fliesst sofort der gesamte Strom fuer gedachte 5 Stufen durch den Haenfling. Sowas ueberlebt der nicht, QED.

Ciao.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 714043

RonnyBA

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: BA
ICQ Status  

mein Glückwunsch und danke für den Endbericht.
das mit der schlechten Qualität der Vorstufenplatine kann ich auch bestätigen, ich denke du hast meine Ausbesserungen an den Elkos sehen können, das da noch mehr am argen war hätte ich nicht vermutet.

Gruß
Ronny

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181553845   Heute : 2028    Gestern : 8333    Online : 503        26.6.2024    8:21
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0269320011139