Tchnics PHONO SL23 Reparaturtipps zum Fehler: dreht nicht mehr, Strobo ok Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
PHONO Tchnics SL23 --- dreht nicht mehr, Strobo ok |
|
|
|
|
BID = 925071
rusti Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Plattenspieler
Defekt : dreht nicht mehr, Strobo ok
Hersteller : Tchnics
Gerätetyp : SL23
Messgeräte : Multimeter
nach langer Zeit bin mal wieder da mit einem Problem. Ich habe einen Technics Plattenspieler SL23, leider habe ich keinerlei Unterlagen davon. Der Spieler lief irgendwann nicht mehr selbststätig an, erst durch „anschubsen“ drehte er dann seine Runden bis er wieder ausgeschaltet wurde oder die Platte zu Ende war. Ich hatte daraufhin alle Elkos der Drehzahlreglung gegen gleichwertige ausgetauscht und das Gerät lief wieder einwandfrei. Soweit so gut. Der Spieler wurde zuletzt monatelang nicht benutzt war aber am Stromnetz, als ich ihn wieder benutzen wollte lief er nicht mehr, die Stroboscoplampe leuchtet wie es sein soll(das war beim ersten Defekt genauso). Sollte wieder einer der „neuen“ Elkos defekt sein? Bin für Tipps einer geführten Fehlersuche dankbar. Meine Kenntnisse sind eher oberflächlicher Natur, welche ich anhand des Gerätes gerne vertiefen möchte. Ohmmeter und Voltmeter vorhanden. Danke schon mal für die Unterstützung
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 925076
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Die Bilder wurden nicht hochgeladen da sie sinnlos groß waren. Bitte verkleinere und komprimiere sie auf eine sinnvolle Auflösung und Dateigröße. Wir wollen die auf einem Monitor ansehen, keine Plakate oder Fototapeten davon drucken.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183078856 Heute : 6637 Gestern : 7451 Online : 285 18.2.2025 19:37 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.392158031464
|