Dual PHONO CS630Q

Reparaturtipps zum Fehler: Tonarm

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:09:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
PHONO Dual CS630Q --- Tonarm
Suche nach PHONO Dual Tonarm

    







BID = 875354

Anna07

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Plattenspieler
Defekt : Tonarm
Hersteller : Dual
Gerätetyp : CS630Q
______________________

Hi,

ich habe einen Dual CS630Q Plattenspieler, nun habe ich das Problem, wenn die Platte zu Ende ist, sollte der Tonarm wieder zurück in seine Halterung gehen. Das macht er aber nicht! Er bleibt am Ende und will dort dauernd wieder neu ansetzen.

Kann mir jemand sagen was da das Problem ist?

Lg Anna

Erklärung von Abkürzungen

BID = 885027

RFT nach FIAE

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Niederkassel

 

  

Hi Anna,

theoretisch ja, praktisch nein.

Ich weiß nicht, wie groß Dein technisches Verständnis ist.
Und da ich das Gerät selber nicht besitze kann ich nur ungefähre Hinweise geben:

Zunächst muss der Plattenteller runter. Ist jetzt nicht sehr schwer und ich glaube dieser Typ hat auch keinen Antriebsriemen, der direkt mit dem Teller verbunden ist, somit ist der Zusammenbau wahrscheinlich auch nicht schwer. Entweder lässt er sich einfach hoch ziehen, oder ist ein Sprengring als Verriegelung angebracht. Dieser lässt sich mit eine Schraubendreher seitlich weghebeln. Aber Vorsicht! Finger drauf halten, sonst eine halbe Stunde danach suchen... Der springt sehr gerne quer durch den Raum...

Jetzt sollte sich das Teil wie im Bild darstellen (hoffe ich). Mit etwas Glück sieht man den Fehler (etwas ausgehakt oder verbogen). Vielleicht versteht man sogar die Mechanik und weiß, wo man einstellen kann, aber bitte nicht die MP (Man probiere) Methode. Die macht häufig mehr kaputt, als ganz.

Sorry, dass ich nicht mehr dazu sagen kann...

Viel Erfolg


Erklärung von Abkürzungen

BID = 885126

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Einfach hier weiterlesen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-185-9979.html

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932901   Heute : 237    Gestern : 9165    Online : 368        20.4.2024    1:09
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.121586799622