Danke schon mal für die Reaktion,
(ein Bild von den Bauteilen kann ich morgen liefern)aber erst einmal dieses:
- ich habe mir mal die Bauteile angesehen und zwar ein Trafo an dem man wohl gar nicht erst versuchen sollte etwas zu verändern, denn der ist uneinsehbar: 2 Kabel rein und 6 Kabel raus, mit massivem Metallgehäuse.
Die 2 Kabel rein sind natürlich vom Netzstecker, aber dazwischen ist noch eine Platine mit Feinsicherung 5x20mm(250V / 1A) und wie ich meine einem Entstörkondensator (125V 120Ohm und 0,033mikroF) - dieser kann wohl je nach Anschluss durch andere ersetzt werden.
Die 6 Kabel vom Trafo sind 2 Paare und noch mal 2 einzelne.
Das eine Paar wird über je eine weitere Feinsicherung 6,3x32mm (250V / 1A) und das andere Paar wird überbrückt und weitergeführt auf eine der Platinen...
An diesem Punkt könnt ihr mir ja sagen ob es sinnvoll erscheint weiterzuforschen oder ob ich es lassen soll.
Diese Platine, die sowohl vor als auch nach dem Trafo Bauteile aufnehmen kann scheint mir das Problem - ist jetzt alles drauf was auch bei 250V drauf wäre oder nicht(?) - dann wäre es ja vielleicht nicht so schwer...
Wenn es sinnvoll erscheint weiterzuarbeiten, dann kann ich nachschauen wohin die Kabel führen.
Na ich bin ja mal gespannt was Ihr hierzu meint
Gruß
Richard
aka Elfe