40V Marshall 8040 Gitarrenverstärker

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:07:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Marshall 40V 8040 Gitarrenverstärker

    







BID = 87194

bierdurst

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Verst�rker
Hersteller : Marshall 40V 8040
Gerätetyp : Gitarrenverstärker
______________________

Hallo,

ich hoffe das ist hier richtig aufgehoben.

Ich besitze einen Gitarrenverstärker Marke

Marshall 40V 8040

dieser zeigt schon seit längerem ein verhalten, welches ich anfänglich auf ein möglich defektes GItarrenanschlusskabel geschoben habe. nun habe ich aber neue gitarre und neues kabel aber der fehler tritt immer noch auf.

nach etwa 15 minuten betrieb scheint die verstärkung auszusetzen ... er faded einfach schnell aus (also nicht abrupt) und ist dann sozusagen lautlos .. nach etwa 7 sekunden setzt dann ruckartig die verstärkung wieder ein.

wie gesagt, ich dachte es liegt an einem defekten anschlusskabel (z.B. wackelkontakt) da sich das genauso anhoert.

stellt man in der "stummphase" das gerät aus und sofort wieder ein, ist die verstärkung sofort wieder da ... woran koennte das liegen? kalte lötstelle? kennt sich einer mit dem verstärker aus? ich habe ihn noch nicht aufgeschraubt, wuerde mir auber zutrauen ihn aufzumachen und ggfs bauteile zu tauschen bzw. nachzulöten.

weiss einer rat?

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87262

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

 

  

hört sich nach der Thermosicherung der Endstufe an. Wenn der LS nicht integriert ist, ist der angeschlossene vielleicht zu niederohmig, oder wurden mehrere LS parallelgeschalten?

ansonsten Aufmachen, und schauen, was heiss wird.

mfg CHillA

_________________
Wenn man erst einmal die Sache verstanden hat, kapiert man auch, wies im Handbuch gemeint war.

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915659   Heute : 554    Gestern : 9237    Online : 321        18.4.2024    4:07
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0433938503265