Speed Lautsprecher Speaker  Link SL-8211A

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  00:45:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Lautsprecher Speed Link SL-8211A

BID = 599086

Dimon88

Gerade angekommen

Geräteart : Lautsprecher
Hersteller : Speed Link
Gerätetyp : SL-8211A
Chassis : Apollo
Messgeräte : Multimeter

Schönen guten Abend an alle!

Wo fange ich am besten an,
so ich habe ein 2.1 Soundsystem von der Firma Speed Link und mir ist da wohl oder übel ein IC durch gebrannt.
Wenn ich wüsste wo ich dieses IC oder ein Vergleichs Typ finden könnte (wenn es so was gibt) würde es mir sehr helfen.

Auf dem IC steht folgendes drauf:
YG2025
X400AA

Ich habe schon im google gesucht aber da gibt es irgendwie nix
oder muss ich das irgend wie anders lesen

Ps: Ich bin Anfänger auf dem Gebiet IC- Bauteile lesen und entziffern

MfG
Dimon88

Erklärung von Abkürzungen

BID = 599091

Mr.Ed

Moderator

Sitzt da noch ein weiteres Verstärker IC drin?

Du könntest mal ein TEA2025 probieren. Das Originalteil wirst do wohl nur in China bekommen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 599100

Dimon88

Gerade angekommen

Erst mal vielen dank für diese schnelle Antwort

du hast recht da sind 2 von den Verstärker IC's und du meinst wenn ich beide durch ein TEA2025 ersetze wird es funktionieren?

BID = 599104

Mr.Ed

Moderator

Gut Möglich. Zu dem IC sind keine für mich lesbaren Infos im Netz zu finden. Die Nummer und der Einsatzzweck passt, die paar Cent kann man Opfern.

Wie ist das denn passiert, falsche Spannung? Warum fehlt dem Elko der Schrumpfschlauch?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 599118

Dimon88

Gerade angekommen

ja so genau weiß ich das nicht, aber es hat damit angefangen das erst der linke Lautsprecher nicht ging und dann der Subwoofer. Nach dem ich das Gehäuse auf geschraubt habe und noch ein mal alles angeschlossen hab bemerkte ich nach ca. 1 min das da rauch aufstieg da hab ich ganz schnell den netz Stecker gezogen und mir das teil genauer angeschaut.
Die Platine ist an der stelle eines Transistors braun bis schwarz geworden, diesen Transistor hab ich dann aus gewechselt (der war auch ziemlich heiß) dann bemerkte ich das das IC auch so braun schwarz umrandet war. Bei genauer Betrachtung hab ich gesehen das der ein riss hatte. Ich versuchte ein Ersatz her zubekommen aber da konnte mir bis jetzt keiner helfen.

Darum werde ich Deinem Tipp, nach gehen und es mal mit dem TEA2025 aus probieren, und hier bescheid geben ob es funktioniert oder nicht.

Ps. das habe ich auch grade erst gesehen das der Elko kein Schrumpfschlauch

MfG
Dimon88

BID = 599122

Mr.Ed

Moderator

Probieren kannst du es ja mal. Ansonsten kostet so ein billiges Lautsprechersystem neu gerade mal 10 Euro. Dann kannst du auch gleich eine neue Tastatur bestellen, deine schreibt fast nur noch klein und fügt sinnlos Leerzeichen in Worte ein.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187830973   Heute : 330    Gestern : 15830    Online : 187        20.12.2025    0:45
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0736770629883