Logitech Lautsprecher Speaker Z-680 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Lautsprecher Logitech Z-680 |
|
|
|
|
BID = 22641
Morphius Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Lautsprecher
Hersteller : Logitech
Gerätetyp : Z-68
Dann habe ich mir einen Adapter gebastelt.
Klinkenstecker(Stereo) und Cinchbuchse mit einem 2 poligen ungeschirmten Lautsprecherkabel von Freitag Elektronik.
Ich habe eine 1:1 Verbindung hergestellt.
Ich habe den Inneren Cinchpol mit dem Klinkenpol an der Spitze des Steckers und den äusseren mit dem mittleren Klinkenpol sauber verlötet und gemessen.
Ich kriege kein Signal, was mache ich falsch?
Muss ich noch irgendwas wissen? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 22643
Mr.Ed Moderator

|
|
1. Mono Klinkenstecker nehmen oder zumindestens den mittleren und den untersten zusammenlöten.
2. abgeschirmtes Kabel benutzen
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 22711
Morphius Gerade angekommen
|
Die Rear Lautsprecher gehen dann nicht mehr.
Und ich hb nicht mehr soviel Soundmodus.
BID = 22752
Mr.Ed Moderator

|
Aber immerhin kommt ein Signal...
Digital wird alles über eine Leitung übertragen, meistens sogar optisch (bei der Soundkarte leider nur mit dem Laufwerkseinschub).
Das siehst du auch wenn du in das Handbuch deiner Soundkarte schaust.
Für die Digitale Übertragung zwischen dem Digitalausgang und einem externen 5.1 System ist dort ein 3,5mm Klinkenkabel (mono) an Chinch (RCA) vorgesehen.
Die verschiedenen Audiomodi sind auch von dem Signal was in das System geht abhängig.
Wenn ein Dolby-Digital 5.1 Signal am Digitaleingang anliegt machen die analogen ProLogic Modi nunmal keinen Sinn.
Und wenn die Karte in dem moment ein Dolby-Digital 2.0 Signal (normales Stereosignal) ausgibt oder ein normales Digitalsignal, z.B. beim abspielen eines MP3 Files, dann landet das halt nur auf den beiden Frontlautsprechern, denn da gehört es hin. Wenn aus den Rearlautsprechern dann was käme dann wäre das falsch.
Evtl. kann man bei einem normalen Digitalsignal dann wieder den Prologic Decoder des Lautsprechersystems zuschalten.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183940138 Heute : 3536 Gestern : 8787 Online : 244 9.5.2025 12:18 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0247609615326
|