Logitech LS Z632

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Boxen setzen aus

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  15:08:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
LS Logitech Z632 --- Boxen setzen aus

    







BID = 892870

ratchet67

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Boxen setzen aus
Hersteller : Logitech
Gerätetyp : Z632
______________________

Hi,
Ich wollte bass sensitive LED's machen und die an meinem Logitech Z623 System anschließen nach dieser Anleitung. Ich hab statt den klinken Stecker + und - direkt an den Subwoofer gelötet und eine Tip31c Transistor benutzt. Benutzt habe ich ein 12V 3A LED-Streifen mit IR Empfänger wo ich das Netzteil als Stromquelle benutzt habe.

Es funktioniert alles eigentlich nur wenn der Subwoofer zu stark aufgedreht wird (schon ab 15%) setzen die boxen immer wieder kurz aus und die orange Lampe geht aus. Manchmal kommt auch ein knacken. Kennt ihr ein Lösung?

Ich hoffe ich bin im richtigen bereich.

mfg Ratchet

Erklärung von Abkürzungen

BID = 892871

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da gibt es verschiedene Gründe. Woher kommt die Betriebsspannung, aus dem PC-Netzteil oder dem Netzteil der Aktivlautsprecher?
Abhängig von der Schaltung zerstörst du gerade den Verstärker.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 892872

ratchet67

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Die Spannung kommt aus dem Netzteil der LED's und gibt 12V 3A aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 892875

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Die Schaltung ist alles andere als ideal, du solltest dir eine andere Lichtorgelschaltung suchen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 892876

ratchet67

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für die schnellen Antworten aber hast du vielleicht eine Idee was ich verändern sollte ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ratchet67 am  6 Jul 2013 21:13 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ratchet67 am  6 Jul 2013 21:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 892886

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ist das ein einfarbiger Streifen oder ein RGB-Streifen?
Das mit dem IR-Empfänger davor ist schonmal nicht gut und auch ziemlich sinnfrei.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 892889

ratchet67

Gerade angekommen


Beiträge: 5

es ist ein RGB streifen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 892891

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Dann wird das so garnichts, die Elektronik wird durch die schwankende Spannung durcheinandergebracht.
Es gibt Steuergeräte mit eingebautem Mikrofon, nimm sowas.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sop=.....Loc=2


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 892901

ratchet67

Gerade angekommen


Beiträge: 5

würde es denn gehen wenn ich das Steuergerät auslasse und +- direkt an den streifen löte und mich nur für eine Farbe entscheide?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 892977

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Mit der Schaltung nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 892993

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Die Schaltung ist alles andere als ideal, du solltest dir eine andere Lichtorgelschaltung suchen.
Da hat sich Mr.Ed noch sehr zurückhaltend ausgedrückt.
Diese Schaltung ist absoluter Müll!
Wer das veröffentlicht hat, hat aber auch nicht die leiseste Ahnung von der Materie.
Macht den TIP kaputt, macht die LEDs kaputt, und mit ein bischen Pech geht auch noch dein Verstärker hopps.


Wie Mr.Ed schon schrieb: Such dir eine andere Lichtorgelschaltung aus den hunderten, die schon veröffentlicht wurden, oder kauf dir etwas Fertiges.

Wenn du selber basteln willst kannst du auch die Suchfunktion in diesem Forum verwenden, wir haben schon öfter bei solchen Projekten geholfen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900871   Heute : 5690    Gestern : 9164    Online : 656        16.4.2024    15:08
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0648069381714