Logitech Lautsprecher Speaker  Z263

Reparaturtipps zum Fehler: Lautsprecher knackt nur noch

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  11:50:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Lautsprecher Logitech Z263 --- Lautsprecher knackt nur noch
Suche nach Lautsprecher

BID = 1008970

walter.mittwoch

Gerade angekommen

Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Lautsprecher knackt nur noch
Hersteller : Logitech
Gerätetyp : Z263
Messgeräte : Multimeter

Hallo Forengemeinde !

Die Lautsprecher geben plötzlich nur mehr Knackgeräusche von sich.
Ich habe eine genau gleichartige Symptomatik und einen Lösungsvorschlag in diesem Youtube - Beitrag gefunden. Link
Problem sollen 2 kaputte Transistoren sein.
Ein Transistor - 17 P06 - kann von meinem örtlichen Elektronikfachgeschäft besorgt werden.
Der zweite Transistor - p12pf06 - ist scheinbar nicht mehr im Handel.

Ich habe sowohl bei Mr. Google als auch hier im Ersatzteilshop erfolglos gesucht - und bin (außer einem Direktimport aus China) nicht fündig geworden.

Frage:
Weiß jemand, wo ich diesen Transistor bekommen könnte?
Oder weiß jemand, welcher (noch)handelsüblicher Transistor alternativ verwendet werden könnte?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1008973

Mr.Ed

Moderator

Google ist dein Freund, erst recht wenn du die Bezeichnung komplett einträgst.

http://de.rs-online.com/web/p/transistoren-mosfet/4857478/
http://www.digikey.de/product-detai.....03746

Zitat :

außer einem Direktimport aus China

Und was ist an dem so schlimm?
http://www.ebay.de/itm/1-Piece-New-.....20191

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 25 Dez 2016 20:51 ]

BID = 1009054

walter.mittwoch

Gerade angekommen

Zitat :
Und was ist an dem so schlimm?

Mir war halt irgendwie verdächtig, dass der Händler aus China ist und (auch nach Österreich!!!) keine Versandkosten verlangt......

Habe nun trotzdem bei ihm bestellt - wir werden sehen ob da was kommt.

Bei den ersten beiden Links ist der Artikel entweder nicht mehr im Sortiment, oder der Artikel ist veraltet und nicht mehr verfügbar.

Danke für den Hinweis.
Schöne Grüße
Walter

BID = 1009058

Mr.Ed

Moderator

Die kleinen Preise sind bei den Chinesen völlig normal, die paar Cent Porto sind in den Preis mit eingerechnt, wie bei deutschen Händlern auch. Bislang ist da bei mir alles angekommen.
Wenn du dich da schon wunderst, schau nie bei Aliexpress rein und frag dich, wie man für 80ct. eine Armbanduhr verkaufen und nach Europa verschicken kann, und dabei noch Gewinn macht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1009065

Trumbaschl

Inventar

Problematisch wird China -> Österreich dann, wenn Zoll anfällt. Der beträgt anscheinend 33% vom Warenwert und man darf die Sendung in der Gegend Großmarkt Inzersdorf in Wien abholen. Unter anderem das hat mich bislang davon abgehalten, ein neues Topcase samt Tastatur für ein älteres Macbook aus China zu bestellen.

BID = 1009072

Mr.Ed

Moderator

Zollsatz hängt von der Warenart ab. Dazu kommt in Deutschland noch Einfuhrumsatzsteuer.
So ein Transistor liegt aber weit unter jeder Freigrenze.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422755   Heute : 1795    Gestern : 5459    Online : 461        29.11.2024    11:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.222664117813