Logitech Lautsprecher Speaker Z263 Reparaturtipps zum Fehler: Lautsprecher knackt nur noch Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Lautsprecher Logitech Z263 --- Lautsprecher knackt nur noch Suche nach Lautsprecher |
|
|
|
|
BID = 1008970
walter.mittwoch Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Lautsprecher knackt nur noch
Hersteller : Logitech
Gerätetyp : Z263
Messgeräte : Multimeter
Problem sollen 2 kaputte Transistoren sein.
Ein Transistor - 17 P06 - kann von meinem örtlichen Elektronikfachgeschäft besorgt werden.
Der zweite Transistor - p12pf06 - ist scheinbar nicht mehr im Handel.
Ich habe sowohl bei Mr. Google als auch hier im Ersatzteilshop erfolglos gesucht - und bin (außer einem Direktimport aus China) nicht fündig geworden.
Frage:
Weiß jemand, wo ich diesen Transistor bekommen könnte?
Oder weiß jemand, welcher (noch)handelsüblicher Transistor alternativ verwendet werden könnte?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1008973
Mr.Ed Moderator
|
|
Google ist dein Freund, erst recht wenn du die Bezeichnung komplett einträgst.
http://de.rs-online.com/web/p/transistoren-mosfet/4857478/
http://www.digikey.de/product-detai.....03746
Zitat :
|
außer einem Direktimport aus China |
Und was ist an dem so schlimm?
http://www.ebay.de/itm/1-Piece-New-.....20191
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 25 Dez 2016 20:51 ] |
BID = 1009054
walter.mittwoch Gerade angekommen
|
Zitat :
| Und was ist an dem so schlimm? |
Mir war halt irgendwie verdächtig, dass der Händler aus China ist und (auch nach Österreich!!!) keine Versandkosten verlangt......
Habe nun trotzdem bei ihm bestellt - wir werden sehen ob da was kommt.
Bei den ersten beiden Links ist der Artikel entweder nicht mehr im Sortiment, oder der Artikel ist veraltet und nicht mehr verfügbar.
Danke für den Hinweis.
Schöne Grüße
Walter
BID = 1009058
Mr.Ed Moderator
|
Die kleinen Preise sind bei den Chinesen völlig normal, die paar Cent Porto sind in den Preis mit eingerechnt, wie bei deutschen Händlern auch. Bislang ist da bei mir alles angekommen.
Wenn du dich da schon wunderst, schau nie bei Aliexpress rein und frag dich, wie man für 80ct. eine Armbanduhr verkaufen und nach Europa verschicken kann, und dabei noch Gewinn macht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 1009065
Trumbaschl Inventar
|
Problematisch wird China -> Österreich dann, wenn Zoll anfällt. Der beträgt anscheinend 33% vom Warenwert und man darf die Sendung in der Gegend Großmarkt Inzersdorf in Wien abholen. Unter anderem das hat mich bislang davon abgehalten, ein neues Topcase samt Tastatur für ein älteres Macbook aus China zu bestellen.
Mr.Ed Moderator
|
Zollsatz hängt von der Warenart ab. Dazu kommt in Deutschland noch Einfuhrumsatzsteuer.
So ein Transistor liegt aber weit unter jeder Freigrenze.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422755 Heute : 1795 Gestern : 5459 Online : 461 29.11.2024 11:50 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.222664117813
|