Kef Lautsprecher Speaker  PSW 2010

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  09:27:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Lautsprecher Kef PSW 2010

    







BID = 562338

Stef_83

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Lautsprecher
Hersteller : Kef
Gerätetyp : PSW 2010
______________________

Hallo Elektroniker,

vor ca.4 Monaten fing es an, mein Subwoofer hat bei jedem ca. fünften Einschalten eine Art drrdrrdrrdrrdrrdrr Geräusch gemacht.
Nach einem Ein- und Auschalten war das Geräusch wieder weg.
Jetzt macht der Subwoofer schon kurz nach dem Einschalten das Geräusch und lässt sich auch nicht mehr "abschalten".

Für weitere Infos habe ich ein Foto angehängt. Weitere Fotos und ein kurzes Video findet Ihr auf der Internetseite:
http://subwoofer.darkghost.bplaced.com/sub/

Wenn jemand eine Idee hat woran es liegt bzw. was man reparieren muss, meldet euch bitte.
Leider habe ich von Elektronik nicht viel Ahnung und wäre für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank.

Gruß
Stefan



Erklärung von Abkürzungen

BID = 562354

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36060
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Unter dem Link ist lediglich Werbung und ein klitzekleiner 404 Fehler zu finden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562418

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sieht aus wie ein Verstärkermodul mit Netzteil.
Nach Deiner Beschreibung vermute ich: Es ist kaputt!

Im Ernst:
Wir sind zwar ganz gut in Ferndiagnosn, aber auch unsere Glaskugeln haben Grenzen.
Ohne spezielle Meßmittel und einige Reparaturerfahrung dürftest Du mit Eigenversuchen den Schaden erfahrungsgemäß nur vergrößern.

Daher: Ab damit in die Fachwerkstatt!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562486

Stef_83

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart
ICQ Status  

Hallo,

derLink bzw. subdomain war nochnicht freigeschaltet, neuer Link:
http://subwoofer.darkghost.bplaced.com/

vielleichthast du ja ne Idee aber schon mal vielenDank.

Gruß
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562494

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36060
Wohnort: Recklinghausen

Kommt dieses Geräusch aus dem Lautsprecher oder aus der Elektronik selbst?
Das klingt wie ein Relais das mit Wechselspannung oder einer ungesiebten Gleichspannung angesteuert wird.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562506

Stef_83

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart
ICQ Status  

Elektronik
schau dir mal das video bitte an:

MVI_0628.AVI
unter
http://subwoofer.darkghost.bplaced.com/

Gruss
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562519

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Wenn Du die unscharfen Bilder weglassen würdest, könntest Du 3/4 des Speicherplatzes sparen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562521

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36060
Wohnort: Recklinghausen

Das Video habe ich mir angesehen, daher ja die Frage.

Die Fotos sind leider alle unbrauchbar. Sind da evtl. Siebelkos aufgebläht oder ausgelaufen?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562592

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 524
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf

Hallo Stefan

Beschreibe mal bitte den Fehler genauer und sag etwas über Deine Erfahrungen
mit Elektronikbasteleien und Reparaturen.
Welche Meßgeräte +Erfahrungen damit hast Du?

Tritt das Geräusch gemeinsam mit dem Musiksignal auf?
Wird das Musiksignal gewissermaßen durch schnelles Schalten in Fetzen gerissen?

Dann könnte man als erstes auf das Ausgangsrelais tippen (der kl.sw, Block mit Coil 24V Dc Aufdruck)
Das wird irgendwie falsch angesteuert.(siehe Beitrag Mr.Ed)
Das Relais trennt den Lautsprecher von der Endstufe beim Ein- und Ausschalten des Gerätes und
(hoffentlich)auch bei gewissen Fehlerfällen.
Wo kommt die Ansteuerung des Relais her?
Wo liegen Vor / Endstufen , Netzteil, Schutzschaltungen in deinem Gerät?
Weisst Du, was ein Relais ist?
Was ein Elko ist?

Die paar Fragen solltest Du ohne Probleme beantworten können. Erst dann kann es weitergehen-
Wenn nicht - Fachwerkstatt ! sam2 hat recht.

gruß asdf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562751

Stef_83

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart
ICQ Status  

Hallo,

danke für die Antwort. So wie es aussieht sind die Siebelkos ausgelaufen, oder? Foto-> weißer Rand an den Siebelkos ...
Ich hab noch mal ein Foto angehängt auf dem hoffentlich das erkennen kann.
Könnte ich bzw. man das Reparieren, was würde das ungefähr kosten?

Kurz nach dem Einschalten kommt das drdrddrdr Geräusch und geht nicht mehr weg aber
Tieftöne kommen trotzdem noch.

Gruß
Stefan

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562752

Stef_83

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart
ICQ Status  

foto



Erklärung von Abkürzungen

BID = 562756

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36060
Wohnort: Recklinghausen

Das weiße ist Klebstoff, der gehört da hin. Das was da rauslaufen würde ist braun. Es kann aber auch sein das die Elkos defekt sind ohne das da was ausläuft.
Hast du ein Kapazitätsmeßgerät?

Sonst ist auf deinen Bildern leider nichts zu erkennen. Gibt es die auch in scharf?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Nov 2008 16:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562775

Stef_83

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart
ICQ Status  

Oki, also dann ist nix ausgelaufen.
So weit ich das hören kann kommt das Geräusch aber aus der Richtung.
Könnte ich noch nen Foto machen das vlt. den Fehler mehr eingrenzt?
Wäre es schwer die Elkos auszutaschen bzw. zu kaufen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562778

Stef_83

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart
ICQ Status  

Hab gerade ein Forumeintrag gefunden, der glaube ich das gleiche Problem beschreibt. Leider steht da keine Lösung.

http://forum.iwenzo.de/reparatur-vo......html

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562780

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36060
Wohnort: Recklinghausen

Die Elkos zu wechseln ist kein Problem, bringt aber lt. dem anderen Forenbeitrag nichts.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360365   Heute : 1227    Gestern : 5828    Online : 457        27.5.2024    9:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0446331501007