D.A.S. Lautsprecher Speaker  BI 10

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:44:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Lautsprecher D.A.S. BI 10

    







BID = 613461

tsdpvf

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bissendorf Kr. Osnabrück
 

  


Geräteart : Lautsprecher
Hersteller : D.A.S.
Gerätetyp : BI 10
Chassis : 10"
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum !

Frage 1.: Hat jemand die Technischen Daten für ein Lautsprecher Chassis von D.A.S. - Bi 10 (10“mit 4“ Schwingspule). Zumindest brauche ich die Angabe vom Wirkungsgrad in db/1meter, weil ich den D.A.S. mit den beiden anderen Komponenten Bass 98db/1m und Mittel- Hoch Ton Horn 101db/1m abstimmen muß… oder sollte… und wenn ich es noch richtig weiß (aber halt nicht sicher…) hat der D.A.S. 108db/1m und das könnte zu laut sein.

Frage 2.: Wenn der D.A.S. so laut ist wie ich annehme, was für eine Dämpfung sollte ich verbauen??
Die Trennungen sind: Aktiv 250Hz / 18db und Passiv 2000Hz / 12db

Dann kann ich bald die Anlage in neuen Räumlichkeiten in Betrieb nehmen… hmmm…

Viele Grüße, Frank


Erklärung von Abkürzungen

BID = 618080

bastitechnik

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Moormerland

 

  

pegelrechner
auf pegelrechner klicken und Widerstände ausrechnen lassen.
Den Rest wirst du nur Messtechnisch in Erfahrung bringen können.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981622   Heute : 614    Gestern : 8826    Online : 669        25.4.2024    3:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0395538806915