Universum LS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:39:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
LS Universum

    







BID = 124918

Scorpionsangel26

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von Scorpionsangel26
 

  


Geräteart : Lautsprecher
Hersteller : Universum
______________________

Hallo Leute,

wir haben auch diese elendigen Universum Boxen von Quelle, die normalerweise zwar einen super Sound haben.. aber nun nicht mehr. Unser Sohn hat in die Bassmembran getreten und die ist gerissen, seit dem knackt und knallt es nur noch.


Nun dachten wir daran um die Boxen zu erhalten und unser nicht vorhandenes budget zu schonen, nur eine neue Bassmembran einzubauen...

Aber wie verflucht noch mal öffnet man diese Boxen.. die blöden Dinger sind wie aus einem Guss...
01076,.Universum Lautsprecher Q 3000 II
bestellnummer 036.645-0(is nicht wichtig)
120Watt Nennbelastbarkeit
300Watt Musik

das steht auf dem Typenschild drauf...

Kann einer helfen, welchen Dosenöffner man braucht um an das innenleben dran zu kommen, ohne dabei das gehäuse zu sehr zu beschädigen ?

Bitttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,,,

Danke Dany


Erklärung von Abkürzungen

BID = 125003

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Oft kann man Boxen gar nicht öffnen...

Aber vielleicht ist das auch nicht nötig:
Denn die Chassis werden gerne von außen befestigt!

Geht denn die Schallwand ab?
Foto vom Chassis!


P.S.
Warum schreist Du eigentlich die ganze Zeit so??? Mußt Du die beschädigten Boxen übertönen oder den Sohnemann?

Bitte zukünftig in normalem Ton mit uns reden!


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  8 Nov 2004  0:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125112

Scorpionsangel26

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von Scorpionsangel26

Hallo,


danke für die Antwort... Foto wird nachgeliefert...
entschuldigt wenn das so angekommen ist... aber wieso schreien ? Ich betreibe selber eine Website mit einem sehr gepflegtem Umgangston... schreien ist, wenn ich NUR IN GROSSBUCHSTABEN schreiben würde... Fettschrift, ist kein Ausdruck von schreien, sondern etwas zum hervorheben, wenn etwas eilig oder für den Autor wichtig ist. Zumindest wird es von uns so gehandhabt, ich kenn das gar nicht anders.
Wenn das hier anders ist, tut es mir leid, dann werde ich Fettschrifft in zukunft unterlassen...

Ich seh zu, das ich schnell ein Bild anfertigen kann.

Liebe Grüße
Dany

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125176

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nur Großbuchstaben wäre ja noch schöner...
Da laß ich dann das Lesen lieber ganz bleiben!
Über ungeschriebene Regeln müssen wir nicht diskutieren. Es ist mir eben nur unangenehm aufgefallen.

Zu Deiner Info:
Hier in Forum gibt es überhaupt nur superwichtige und unheimlich dringende Anfragen!

Deswegen beschweren sich die Leute ja teilweise schon nach einer halben Stunde, daß noch keine Antwort da ist.

Bei vielen davon reicht es allerdings nicht mal zu Großbuchstaben für die Wortanfänge von Substantiven...


Also mach mal nette Fotos und dann wird man sehen!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685970   Heute : 1864    Gestern : 12674    Online : 289        29.3.2024    6:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0521259307861