Unbekann LS evtl craaft mittentöner

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kratzt -- Suche Ersatz bzw. Specs

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:34:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
LS Unbekann evtl craaft mittentöner --- kratzt -- Suche Ersatz bzw. Specs

    







BID = 1082963

klak

Neu hier



Beiträge: 26
 

  


Geräteart : Lautsprecher
Defekt : kratzt
Hersteller : Unbekann evtl craaft
Gerätetyp : mittentöner
Chassis : 8 Zoll
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

erneut suche ich euch auf, da ich leider nicht mehr weiter komme.

Ich bin im Besitz von 2 PA Boxen Marke:

CPA

Typ 15/3 200Wsin/8Ohm

In einer ist der Mittentöner defekt und ich möchte ihn ersetzen.

Eine Nachfrage bei Conrad (Verkäufer der Boxen in den 90ern) hat leider nicht soo viel ergeben. Hier die Kommunikation:

https://community.conrad.com/discus.....atest

8 Zoll 8Ohm ist klar !




Welche Leistung muss der Lautsprecher aufnehmen können ist meine Frage.

Kann ich das irgendwie bei dem noch intakten Lautsprecher ausmessen ???

Wenn ja - Wie ???

Kennt jemand die Kennung und kann es mir einfach sagen ?

Auf dem Tieftöner und dem Horn steht auch nichts drauf !





Das hier soll aus einer (evtl.) baugleichen Box die Frequenzweiche sein. Ob das so ist kann ich nciht sagen. Kann jemand darus erkennen welche Leistung der Mitteltöner haben sollte ?

http://www.hifi-forum.de/bild/cpa-1......html




Mein Verstärker ist ein IMG Stage Line STA 700 mit je 200W pro Seite.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: klak am  1 Jun 2021 18:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082979

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

In dem Schaltbild steht 8/100. Damit finde ich einen Renkforce CPA 8/100. Einen 8" Mitteltöner mit 100W.

https://www.conrad.de/de/p/renkforc......html
https://www.voelkner.de/products/51......html

Das ist wohl dein gesuchter und angeblich ausverkaufter Lautsprecher.
Der scheint aber nun wirklich auszulaufen, also evtl. Reserve besorgen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1083039

klak

Neu hier



Beiträge: 26

Hey und danke ...

... das sieh erstmal gut aus.Ich hatte diesen auch gesehen aber weider verworfen, weil mir 100W zu wenig erschienen und er auch als Teiftöner angegeben war.

Wenn man sich das Spektrum ansieht 70Hz-5kHz entspricht das aber auch den anderen Mitteltönern.

Da hab ich mich wohl von verweirren lassen. vielen dank für die Hilfe. Ich schau mal jetzt nochmal den Plan an um das nachzuvollziehen ... vielleicht hilts fürs nächste Mal.


Danke wirklich für´s mitdenken.


Forum macht die Welt besser

Grüße

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692984   Heute : 8887    Gestern : 12674    Online : 377        29.3.2024    16:34
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0451681613922