Tonsil Lautsprecher Speaker  Hochtöner

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Ton zu hören

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:02:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Lautsprecher Tonsil Hochtöner --- Kein Ton zu hören

    







BID = 678895

olli007

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70
Wohnort: 48268 Greven
Zur Homepage von olli007
 

  


Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Kein Ton zu hören
Hersteller : Tonsil
Gerätetyp : Hochtöner
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
ich glaube mein Hochtöner Tonsil GTC 10/80/21 hat sich zerlegt.
Getestet habe ich ihn mit einer 1.5V Batterie – es ist ihm kein Ton zu entlocken.
Komisch ist nur, dass dann der Mitteltöner Geräusche macht, wenn ich die Batterie an den Hochtöner halte. Bei der anderen Box gibt nur der Hochtöner einen Ton von sich.
Kann auch die Weiche defekt sein?
Wenn es der Höchtöner ist, wo kann ich einen neuen Tonsil bestellen? Im Netz bin ich nicht fündig geworden.

Gruß Olli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 678903

.

Stammposter



Beiträge: 214
Wohnort: Auf der Alm

 

  

Frische Tonsillen gibts in der HNO-Klinik.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 678906

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das der Mitteltöner mitknackt ist normal, die Weiche sperrt ja nicht komplett.
Normalerweise lötet man die Lautsprecher aber ab und misst dann den Widerstand der Schwingspule.

Neu wird der, wenn überhaupt, nur per ebay o.ä. zu bekommen sein. Tonsil existiert nicht mehr.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 678924

olli007

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70
Wohnort: 48268 Greven
Zur Homepage von olli007

Ok,
dann muss ich wohl einen neuen kaufen. Was bedeutet GTC 10/80/21? Ich weiß mämlich nicht, wieviel Watt er hat.
Kann mir jemand eine Alternative nennen?
Gruß Olli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 679455

olli007

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70
Wohnort: 48268 Greven
Zur Homepage von olli007

Erledigt - Visaton!

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936177   Heute : 3517    Gestern : 9165    Online : 667        20.4.2024    13:02
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.53309893608