Tannoy Lautsprecher Speaker  66D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Ton

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:11:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Lautsprecher Tannoy 66D --- Kein Ton

Problem gelöst    







BID = 964364

stardust3232

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lübeck
 

  


Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Tannoy
Gerätetyp : 66D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tannoy Reveal 66D gibt kein Ton von sich!

Hallo Freunde,

einer meine Tannoy 66D Monitore gibt kein Ton mehr von sich :shock: , so einfach plötzlich, hinten der Rote LED geht an, und auch vorne der An und Aus Schalter ist Grün wenn man es einschaltet und Rot wenn man es auschaltet, also alles wie es sein soll bis dahin, nur es kommt kein Ton herraus.

Habe mal hinten das ganze Versträker Block abgebaut um zu sehen ob das was durchgebrannt ist oder so aber ich kann da nichts erkennen wie durchgebrannte Elkos oder ehnliches :? , alles sieht normal aus.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder tips geben bevor ich es teuer reparierenlassen muss, löten und so kann ich.


Gruß


Erklärung von Abkürzungen

BID = 968048

stardust3232

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Lübeck

 

  

Möchte ja nicht aufdringlich erscheinen aber wenn man auf dem posting datum anschaut sieht man das ich seit fast ne monat geduldig gewartet habe, gibt es keine profis hier in diesem forum oder bin ich falsch hier!?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 968056

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ob hier schonmal jemand so einen Exoten auf dem Tisch hatte, ist fraglich. Je mehr Infos, wie Fotos vom Innenleben, Link auf Serviceunterlagen usw. du dann postest, desto größer ist die Chance auf eine Antwort.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 968057

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Zitat :
gibt es keine profis hier
Was zahlst du? 140€ + Märchen muss es schon sein.
Aber angesichts solcher Töne bin ich mal von vorn herein aussen vor. Selbst wenn ich derzeit 5000 von den Dingern auf dem Tisch hätte oder ich nachts von deren Schaltbild träumen sollte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 968081

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Und was den Smiley angeht, es gibt hier keine Regel die besagt, daß hier jeder Hilfe bekommen muß.
Die Leute machen das hier freiwillig und in ihrer Freizeit, das wird gerne mal vergessen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923995   Heute : 487    Gestern : 8415    Online : 656        19.4.2024    3:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.54970312119