Speedlink Lautsprecher Speaker  Medusa 5.1 Home

Reparaturtipps zum Fehler: Reschter köpfhöra

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  06:59:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Lautsprecher Speedlink Medusa 5.1 Home --- Reschter köpfhöra
Suche nach Speedlink

    







BID = 694264

Wolfsblut751980

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Reschter köpfhöra
Hersteller : Speedlink
Gerätetyp : Medusa 5.1 Home
______________________

ich hoffe jemand von euch kann mir hellfen den die vom speedlink support antworten nicht

so nun zu mein proplem

um den bügel zu kleben ( repariren ) musste ich den rechten Kopfhöre öfnen als ich das machte löste sich im hörer ein kabel und als ich nach sehen wolte wo das teil ab geganen ist hatte ich es gans in der hand ich habe mir also die lötschtelen betrachtet in der fofnung das isch raus finde wor das rotte kabel im Kopfhörer dran war aber es hat sich so sauber gelöst das es nicht möcklich war zu erkenen wo es hin gehört

also das was ich brauche ist eigendlich nur ein bild vom inen leben des rechten kopfhörer damit ich weis wo ich das ferdamte Rote kabel wider anlöten muss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 694269

rechtsschreibbaer

Neu hier



Beiträge: 26

 

  

die reschte und die linke höhrkabsel sihnd gleisch. also mach lihinks auf uhnd sih nah wie die kahbel dah angelöhtet sihnd.
in einem stehreoh köpfhöhrer gihbt es dreih kahbelfahrben.
zwei der fahrben findet man nur rechts bzw nur links. die dritte farbe ist die gemeinsame signalmasse und daher sowohl reschts als auch links vorhanden. wo die an der linken kabsel angelötet ist, gehöhrt sie auch rechts hin. dann bleibt für roht ja nur eine möglischkeit ühber.


Zitat :
den die vom speedlink support antworten nicht
isch frahg misch wahrum...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 694270

Wolfsblut751980

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Sory wen es so einfach währe hette ich den beitrag nicht geöfnet es ist 5.1 und hat ein migro an der linken seite bei den wir war in der linken seit konte ich nicht fest schtelen wo das kabel hin gehört es waren zu ville und das besagte rote kabel dien warscheinlich als brücke oder so in der reschten seite den das schpitzele rot kabel habe ich in der linken nicht gesehen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 694271

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Isch lachh misch dot!

Wenn du wenigstens die Wörter immer gleich falsch schreiben würdest..., aber zum Beispiel für "Kopfhörer" hast du kreativerweise gleich 3 Varianten. Bis auf die großschreibung ist aber nur eine richtig.

Der rechtsschreibbaer hat dir die praktikabelste und einfachste Möglichkeit zur Lösung des Anschlußproblemes gesagt - sofern du die Adern der anderen Kapsel nicht auch noch abreißt.

ciao Maris

EDIT: Wenn du kein Ausländer mit geringen Deutschkenntnissen bist oder einen Hörfehler hast, solltest du dich an die Rechtschreibregeln halten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am  5 Jun 2010 19:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 694277

Wolfsblut751980

Gerade angekommen


Beiträge: 4

so
1. ich dachte das währe ein hilfe forum
2. ich finde es nicht net über die rechtschreibung zu lestern ohne zu wissen warum es so ist aber danke der nachfrage den zu eurer informatzion die erschtschreibfeler mache ich erst nach dem ich wegen 42 grat körper temperatur fast 4 tage lang im kranken haus lag und ich schon fro bin mit mein leben da von gekomen bin man hat mir gesagt das mein gehirn auf ewige geschedigt ist und ich nicht wider das alte ( vor den fiber warn) Putenzil wider erlangen werde so nun wist ihr warum
3. auch wen mein gehir etwas gegrilt wurde kan ich imer noch lesen und die darus erhaltenen informatzion in die tart um setzen den auser das ich die rechtschreibung nicht behersche und ein par andere defizite habe Blöde bin ich noch nicht danke

so und nun noch mal zum temer das mit der linken seite habe ich fersucht und es geht nicht da die ferkabelung da komeischer wase etwas anders ist als in der reshten seite das mark vileicht daran ligen das es ein 5.1 hetset ist das warum und wiso kann ich nicht beantworten da ich keine arnung von 5.1 hetsets habe

ich währe vür qwalifizirte informatzion und villeicht ein bilt vom inen leben auf der rechten seite dankbar

und auser dem bin ich dankbar wen solsch unkwalifitzrten komen tar wie reschtreibung oder sowas aus bleiben

den es gibt leute die können es halt nicht besser und die gründe da für sind manigfaltig

Erklärung von Abkürzungen

BID = 694300

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
1. ich dachte das währe ein hilfe forum

Ist es auch, du hast aber hoffentlich dafür Verständniss, das die Leute sich so ein Geschreibsel nicht freiwillig durchlesen. Die Leute helfen hier freiwillig, unentgeltlich und in ihrer Freizeit. Was sie damit anfangen ist ihre Sache. Viele haben besseres zu tun, als solche Beiträge zu entzifern.

Was dein Problem angeht, eine simple Googlesuche fördert das hier zu Tage: http://www.alltests.de/hardware/rev.....1.jpg

Siehe da, eine Innenansicht der rechten Seite!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 694301

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13348
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

[quote]
Wolfsblut751980 schrieb am 2010-06-05 18:33 :
hatte ich es gans in der hand
[/quote

Offtopic :
Und wie kommen eigentlich Gänse in Kopfhörer?


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 694308

Wolfsblut751980

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich bedanke mich genau das bild habe ich gesucht aber ob wol ich googel benutze habe ich das nicht gefunden danke jetzt kan ich das ding endlich repariren danke noch mal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 694350

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Okay dein Handycap konnte natürlich niemand erahnen - tut mir leid.

Bei deinem Kopfhörer sollte auch eine Beschreibung dabei gewesen sein. Man kann sie aber auch downloaden.
http://www.speed-link.com/?p=2&cat=18
http://www.gc-plus.de/bin//sl-8793_manual_vers2.pdf

Hier sind die einzelnen Verbindungsleitngen, bzw. Steckerfarben der klinkenstecker aufgeführt. da diese Stereo-Klinkenstecker eine Normung der Kanalbelegung haben, ist es mit einem Multimeter, der anderen intakten Hörerseite und ein bissl Zeitaufwand auch herauszubekommen, wo die abgerissenen Adern hingehören.

ciao Maris

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422124   Heute : 396    Gestern : 5075    Online : 428        7.6.2024    6:59
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.19304895401