Roland Lautsprecher Speaker Cube-60 Bass Reparaturtipps zum Fehler: Leiterbahn brennt ständig dur Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Lautsprecher Roland Cube-60 Bass --- Leiterbahn brennt ständig dur Suche nach Lautsprecher Roland |
|
|
|
|
BID = 918939
x16 Neu hier
|
|
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Leiterbahn brennt ständig dur
Hersteller : Roland
Gerätetyp : Cube-60 Bass
Messgeräte : Multimeter
ich habe hier einen Rolland Bass-Verstärker. Er lief problemlos bis der Poti rauschte. Habe dann das Board ausgebaut und den Poti mit Kontakt 60 behandelt. Beim Einsetzen der Platine bin ich mit den Kontakten des Boards wohl gegen die metallische Mutter gekommen, weshalb es kurz geknallt hat. Etwas war durchgebrannt. Ich habe erstmal trotzdem alles zusammengebaut und angeschlossen. Die LED leuchtet jedoch kommt kein Ton aus dem "Sub". Also wieder aufgeschraubt und gesehen dass eine Leiterbahn durchgebrannt war, diese habe ich mit einer Brücke (Kabel) repariert, aber jetzt berennt die Bahn woanders durch. Jetzt habe ich anscheinend den Übeltäter gefunden. Weiß aber nicht wofür der ist und was ich da genau bestellen soll. Wäre nett wenn mir einer sagen kann ob es an diesem kleinen runden Bauteil liegen kann.
Auf Bild 1 sieht man das kleine Bauteil, es hat eine kleine Brandblase.
Auf Bild 2 sieht man die erste Reparatur mittels rotem Kabel, dann rechts daneben die provisorische Reparatur mit Lötzinn und direkt da drunter die noch unreparierte Leiterbahn.
Bild 3 braucht ihr vielleicht. Ich kann das ja nicht lesen.
Wäre für Hilfe dankbar.
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 918940
x16 Neu hier
|
|
Hier nochmal Bild 1 und 2. Hat im erstem Posting nicht geklappt.
|
BID = 918941
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Jetzt habe ich anscheinend den Übeltäter gefunden. |
Nein, das hast du nicht.
Das ist allenfalls ein Folgeschaden, und es werden weit mehr Bauteile zerstört sein.
Wohin oder woher die verbrannte Leiterbahn kommt, kann man ohne eine Gesamtübersicht beider Seiten auch nicht feststellen.
Insgesamt also: Werkstattsache!
BID = 918954
x16 Neu hier
|
OK, vielen Dank. Dann muss ich mir eben einen neuen kaufen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385042 Heute : 6640 Gestern : 6258 Online : 616 23.11.2024 22:49 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.188524961472
|