Loewe LS L2A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Aktivteil defekt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  08:37:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
LS Loewe L2A --- Aktivteil defekt
Suche nach Loewe

    







BID = 896136

conner

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Aktivteil defekt
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : L2A
Chassis : Art Nr 59201L00
______________________

Hallo!
Meine Loewe Aktivbox L2A ist defekt. Ein Freund hat alles durchgemessen auf der Schaltplatine. Doch da ist ein Stück Leiterbahn defekt.
Die Schaltplatine ist nicht mehr als Ersatzteil zu bekommen.
Schaltpläne gibt Loewe nicht raus.
Hat jemand den Schaltplan oder Erfahrung mit dieser Aktivbox?
Danke für Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 896141

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
conner hat am  9 Aug 2013 15:55 geschrieben :

Doch da ist ein Stück Leiterbahn defekt.

Und?
Sowas kann man(n) normalerweise mit einem "Drähtchen" und etwas Geschick reparieren.
Allerdings sollte man vorher den Schuldigen finden warum die durch/abgebrannt ist.
Ein Foddo von Vorder und Rückseite der Platine könnte auch hifreich sein.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 896237

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee


Zitat :
Schaltpläne gibt Loewe nicht raus.

Das wundert mich, da Löwe seinen Geräten doch die Schaltpläne sogar beilegt.
Zumindest hat jeder unserer 160 TV seine Pläne mitbekommen.

ciao Maris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 896241

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ein Freund hat alles durchgemessen auf der Schaltplatine. Doch da ist ein Stück Leiterbahn defekt.
Vielleicht wäre an Stelle von "Doch" "Deshalb" richtiger.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 896682

conner

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank für die Mühen. War ein paar Tage weg.
Schaltpläne liegen nicht bei (auch mein Loewe Fernseher vom letzten Jahr hatte keinen).
Ich fände toll wenn ich einen Schaltpaln bekommen könnte ( vielleicht hat den jemand!)
Ansonsten hier die Fotos der Platine.
Danke für Hilfen!!!













Erklärung von Abkürzungen

BID = 896782

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Sieht so aus, als hätte insbesondere der DIL-8 von Philips kaum Lötzinn abbekommen, und bei dem davor scheinen auch Bohrungen trocken geblieben zu sein.
Ich würde das erstmal nachlöten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897331   Heute : 2147    Gestern : 9164    Online : 414        16.4.2024    8:37
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0674538612366