Harman LS Kardon TS7 Subwoofer

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Knarzen/Knistern

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:37:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
LS Harman Kardon TS7 Subwoofer --- Knarzen/Knistern
Suche nach Harman Kardon

    







BID = 825419

yellwork

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Knarzen/Knistern
Hersteller : Harman Kardon TS7
Gerätetyp : Subwoofer
______________________

Hallo Leute,

Habe mir einen gebrauchten Subwoofer von HK zugelegt. TS7.
Dieser funktioniert auch soweit ganz gut.
ABER, nach gewisser Zeit (cs. 2Stunden), wenn das Gerät richtig warmgelaufen ist, fängt der Sub an in unregelmäßigen intervallen an zu _en/knistern/brummen (schwer zu beschreiben).
Man könnte es vergleichen mit dem Geräusch, was entsteht, wenn man die + und - Pole über die Lautsprecheranschlüsse streicht. Dieses Geräusch ist wie gesagt unregelmäßig.
Was habe ich bisher gemacht:
1. Alle mir nicht koscher vorkommenden Lötstellen nachgelötet.
2. Anschlüsse und Platinen mit Pressluft vorsichtig gereinigt.
3. Alle Kabel auf richtigen Sitz und Brüche kontrolliert.
4. Eine lose Klemme (ich weiss nicht wie die genaue bezeichnung ist) festgeschraubt. Sie sollte eigentlich zwei Wiederstände zur Gehäusewand drücken. Wärmeleitpaste ist drunter.

Was kann ich noch kontrollieren???

Wäre um Hilfe dankbar, weil der subwoofer wirklich ein ECHTES Biest ist.

P.S. Ich könnte auch ein Video einstellen (was noch gemacht werden müsste) damit man es vielleicht besser einordnen könnte.

DANKE
Yellwork

ACHJAAA: dieses geräusch kommt auch, wenn NUR der Netzstecker dran ist.

Hier das Youtubevideo

Störgeräusche

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685967   Heute : 1861    Gestern : 12674    Online : 375        29.3.2024    6:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0593349933624