edifier Lautsprecher Speaker  S730

Reparaturtipps zum Fehler: Brummen und Rauschen

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  19:41:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Lautsprecher edifier S730 --- Brummen und Rauschen

BID = 969298

etoile1608

Gerade angekommen

Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Brummen und Rauschen
Hersteller : edifier
Gerätetyp : S730

hallo leute,
habe ein problem mit meinen pc lautsprechern. es sind edifier S730. es handelt sich um ein 2.1 system mit subwoofer. nach einigen stunden betrieb fangen beide boxen an zu brummen und zu rauschen. wenn ich sie 1 stunde ausschalte, laufen sie wieder eine weile ganz normal. die boxen sind zweieinhalb jahre alt.
was kann die ursache sein?
vielen dank im voraus für eure hilfe
p.s. bin ein weiblicher pc laie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 969325

Maou-Sama

Schriftsteller

Zitat :
bin ein weiblicher pc laie
Aber auch solcher sollte dir die Funktion der Hochstelltaste bekannt sein. Du erwartest, dass Hilfswillige sich mit deinem Problem auseinander setzen, also nimm dir die Zeit vernünftig zu schreiben. - Oder schreibst du wichtige Korrespondenz auch in Dauerkleinschreibung?

Zitat :
was kann die ursache sein
Defekte Lötstellen, saure Elkos... Da gibt es sehr viele mögliche Ursachen und letzlich hilft nur Suchen. Leider finde ich zu der Gurke keine Serviceunterlagen, was eine Ferndiagnose zusätzlich erschwert.

Das ist leider kein Reparaturprojekt für einen Anfänger.
- Du brauchst einen Lötkolben nebst Zubehör und die Erfahrung damit umzugehen
- Messmittel wenn es ans Eingemachte geht
- eine vernünftige Digitalkamera, damit du fotografieren kannst, was du siehst.
- vor allem viel Geduld und Zeit, und das ohne Garantie auf Erfolg.

Zitat :
die boxen sind zweieinhalb jahre alt
Ein ganzes halbes Jahr drüber? - Da ist noch Optimierungspotential.

BID = 969340

IceWeasel

Moderator

Offtopic :

Zitat :
Maou-Sama hat am 13 Sep 2015 10:14 geschrieben :

Aber auch solcher sollte dir die Funktion der Hochstelltaste bekannt sein. Du erwartest, dass Hilfswillige sich mit deinem Problem auseinander setzen, also nimm dir die Zeit vernünftig zu schreiben. - Oder schreibst du wichtige Korrespondenz auch in Dauerkleinschreibung?

Was kann sie dafür, wenn die verflixte App abgestürtzt ist?

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414361   Heute : 6346    Gestern : 7797    Online : 444        27.11.2024    19:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.227104902267