D.A.S. Lautsprecher Speaker BI 10 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Lautsprecher D.A.S. BI 10 |
|
|
|
|
BID = 613461
tsdpvf Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Lautsprecher
Hersteller : D.A.S.
Gerätetyp : BI 10
Chassis : 10"
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Frage 1.: Hat jemand die Technischen Daten für ein Lautsprecher Chassis von D.A.S. - Bi 10 (10“mit 4“ Schwingspule). Zumindest brauche ich die Angabe vom Wirkungsgrad in db/1meter, weil ich den D.A.S. mit den beiden anderen Komponenten Bass 98db/1m und Mittel- Hoch Ton Horn 101db/1m abstimmen muß… oder sollte… und wenn ich es noch richtig weiß (aber halt nicht sicher…) hat der D.A.S. 108db/1m und das könnte zu laut sein.
Frage 2.: Wenn der D.A.S. so laut ist wie ich annehme, was für eine Dämpfung sollte ich verbauen??
Die Trennungen sind: Aktiv 250Hz / 18db und Passiv 2000Hz / 12db
Dann kann ich bald die Anlage in neuen Räumlichkeiten in Betrieb nehmen… hmmm…
Viele Grüße, Frank
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 618080
bastitechnik Gelegenheitsposter
|
|
pegelrechner
auf pegelrechner klicken und Widerstände ausrechnen lassen.
Den Rest wirst du nur Messtechnisch in Erfahrung bringen können.
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424817 Heute : 3862 Gestern : 5459 Online : 280 29.11.2024 18:48 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.025447845459
|