Canton Lautsprecher Speaker  920 2 Töner

Reparaturtipps zum Fehler: Bass defekt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:19:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Lautsprecher Canton 920 2 Töner --- Bass defekt
Suche nach Lautsprecher Canton

BID = 1023633

Ferdinand2710

Neu hier

Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Bass defekt
Hersteller : Canton 920
Gerätetyp : 2 Töner
Messgeräte : Multimeter

Hallo allerseits,

bei meinem Lautsprecher Canton 920 funktioniert nur noch der Hochtöner.
Habe die Weiche ausgebaut und ein bipolarer Kondensator 10yF 30VAC und ein 4 Ohm Widerstand ersetzt. (Waren verbrannt, dicke Backen)
Den Bass habe ich abgelötet und mit 9V Block Batterie getestet. Ein Kratzen (Ton) kommt aus dem Lautsprecher, folglich ist er o.k.
Trotzdem kommt nach Zusammenbau kein Basston heraus.
Woran könnte es noch liegen. Wie kann ich Messtechnik (Ohmmeter) weiter kommen? Danke für Eure Hilfe.

MFG Ferdinand2710

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1023638

BDX85

Stammposter

Hallo!

Ich rate mal:

Der Tief-/Mitteltöner ist mit 12dB Filter
bei ca. 2500 Hz getrennt?

Würde diesen LS mal ohne Weiche an den Verstärker
hängen und ausprobieren..wenn er nicht geht
isser kaputt..kann zB sein das die Schwingspule wg. Überhitzung hängt..dann kratzt er beim Batterietest kurz was aber nicht viel heißt.....ansonsten die Spule und den Kondensator
in der Weiche prüfen!

Natürlich in Maßen testen...

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421550   Heute : 589    Gestern : 5459    Online : 336        29.11.2024    6:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.162596940994