in kühler endstufe ebauen??? Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
kühler in endstufe einbauen??? |
|
|
|
|
BID = 33449
tekkno Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
über das remute-kabel kann ich ihn ja nicht laufen lassen, oder?
danke für eure tipps
gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tekkno am 29 Sep 2003 12:16 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 33649
tal-dj Gerade angekommen
|
|
Hallo,
also ich würde das Ganze über die Temparatur steuern. Wenn der Verstärker angeschaltet wird, bleibt der Kühler ersteinmal aus (geringer Gereuschpegel, kein Stromverbrauch). Wenn der Verstärker sich dann über eine bestimmte Temparatur erhitzt, schaltet sich der Lüfter dann ein. Problematisch wird es unter Umständen im Sommer, wenn sich der komplette Wagen erhitzt... mit ner Menge Pech bleibt es lange so heiß, dass der Lüfter anspringt und die deine Battarie leersaugt... Aber um sowas zu verhindern, könnte man die komplette Schaltung hinter das Zündschloss hängen, so dass bei nicht eingeschalteter Zündung auch kein Lüfetr laufen kann.
Aber mal ne andere Frage: Warum soll der Verstärker überhaupt gekühlt werden? Normalerweise sind diese Verstärker so aufgebaut, dass sie sich nicht überhitzen können (Überhitzungsschutz, sehr groß kalkulierte Kühlrippen etc.)
MfG.: tal-dj |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183078824 Heute : 6605 Gestern : 7451 Online : 200 18.2.2025 19:34 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0139999389648
|