Universum Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  05:35:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Stereoanlage Universum

    







BID = 34345

chesley2020

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Universum
Messgeräte : Multimeter
______________________

HI
hab da son problem mit diesen gerät!
-->es funktioniert alles,es kommt bloss kein ton raus!
hab auch schon andere boxen probiert...
wer kann helfen?
das gerät ist ca 5 jahre alt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34349

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Mit diesen Angaben wird dir wohl niemand helfen können...

Qualle hat ja logischwerweise in den letzen Jahren nur eine einzige Kompaktanlage auf den Markt geworfen und die können wir daher durch bloße Gedankenübertragung fernheilen

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34400

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1933
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Ganz einfach:
1. das Teil ist kaputt
2. ist von Qu****
daraus folgt
3. wegschmeißen
und
4. nie wieder Qu***


Erklärung von Abkürzungen

BID = 34421

chesley2020

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Toll
ich denk ihr habt ahnung bei der materie?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34425

Oh-Oh

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Petershagen

Haben Sie auch!

Aber du solltes wenigstens den Typ des Gerätes angeben (steht ja meistens aussen dran) und ob du schon irgendwelche Messungen gemacht hast. Dann können sich die Fachleute hier auch Gedanken machen. Aber es gibt eben so einige "Quelle"-Anlagen und dementsprechende Fehlerquellen. Die Fehlerangabe "kommt kein Ton raus" ist eben ein bischen wenig.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34431

Tim B.

gesperrt

@chesley2020:
Du hast ja den Kommentar des Fachmanns gehört:
Wegwerfen und nie mehr was von Quelle kaufen.
Das ist doch mal ein Ratschlag, der eines Fachmanns würdig ist.- Findest du nicht? Hast du denn etwa kein Geld, die teurere Anlage von (hier bitte Nobelmarke deiner Wahl einsetzen) zu kaufen, die nach fünf Jahren ebenso den Löffel wirft?
Aber es scheint wohl langsam zum Ton in diesem Forum zu gehören, die günstigen Geräte als irreparablen Mist abzutun und die teuren Geräte über den Klee zu loben, denn die gehen ja niemals kaputt und haben ja soooooo eine gute Qualität.
Ein Rat Chesley; behalt die Universum Anlage und schau mal die Typenbezeichnung nach und frag mit dieser bewaffnet in einem anderen Board nach. Du hast vielleicht einen Fehler gemacht, die Typenbezeichnung nicht anzugeben, aber unqualifizierte Kommentare wie den von Goetz brauchst du dir deswegen nicht antun.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34455

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
Tim B. hat am  8 Okt 2003 18:45 geschrieben :

@chesley2020:
Du hast ja den Kommentar des Fachmanns gehört:
Wegwerfen und nie mehr was von Quelle kaufen.
Das ist doch mal ein Ratschlag, der eines Fachmanns würdig ist.- Findest du nicht? Hast du denn etwa kein Geld, die teurere Anlage von (hier bitte Nobelmarke deiner Wahl einsetzen) zu kaufen, die nach fünf Jahren ebenso den Löffel wirft?
Aber es scheint wohl langsam zum Ton in diesem Forum zu gehören, die günstigen Geräte als irreparablen Mist abzutun und die teuren Geräte über den Klee zu loben, denn die gehen ja niemals kaputt und haben ja soooooo eine gute Qualität.
Ein Rat Chesley; behalt die Universum Anlage und schau mal die Typenbezeichnung nach und frag mit dieser bewaffnet in einem anderen Board nach. Du hast vielleicht einen Fehler gemacht, die Typenbezeichnung nicht anzugeben, aber unqualifizierte Kommentare wie den von Goetz brauchst du dir deswegen nicht antun.


hallo blackmelli

mist verschrieben Tim B sollte es heissen.
nicht per forum reparabel ist das gerät immer dann wenn man nicht weis, um welches es sich handelt.
sicher gehören viele günstigen geräte in die kategorie "nicht reparieren", da hast du sicher recht.

sehr schön ist die antwort von chesley2020 :
... Toll
ich denk ihr habt ahnung bei der materie? ...

ich stelle jetzt mal an dich melliblacktim eine frage :

mein grudigfernseher ist kaputt. der hat ein schwarzes gehäuse. da müsst ihr spezialisten doch wissen was da kaputt ist.





admin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34482

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1933
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

teste doch mal, ob am Eingang der Endstufe ein signal anliegt, oder speise dort ein Signal ein.
Du kannst auch versuchen, die pins des Endstufen-IC mit dem Finger anzutippen (mit einer Nadel o.Ä.) irgendwann (wenn du den Eingang erwischt hast) müsste ein n"Brummen" zu hören sein, dann ist die Endstufe i.O. und Du musst davor suchen, anderenfalls (wenn nix "Brumm) ist die Endstufe tot.

hoffentlich kannst Du das nachvollziehen. entschuldige bitte, daß ich Dir nicht direkt sagen kann, welches Bauelement Du wechseln musst, damit die Anlage wieder krach macht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34763

chesley2020

Gerade angekommen


Beiträge: 5

OK
nochmal für alle!
es handelt sich um die anlage UNIVERSUM BETA-2000(VTCF150)
dieses gerät hat mal 1500 DM gekostet
meine jetzige anlage besteht aus einzelkomponenten
-STK verstärker(1000Wsinus-500€)
-Double case cd player(488€)
-Dolby sourround verstärker(350€)
-Equelizer(199€)
-Mischpult Reloop(300€)
-2mal Vestax PDX-2000 turntable(gesamt 1280€)
-4subwoofer JL audio (1300€)
-6front u sourround lautschprecher(1100€)

ich kauf auch nie mehr son scheiss von quelle
hab daraus gelernt
aber trozdem könnt ich dieses gerät noch gebrauchen!
aus den boxen kommt kein brummen kein einziges signal,wenn ich sehr laut mache!
hab da auch nich den durblick bei IC`s und anderen bauteilen,deswegen frag ich hier um rat was ich tun kann um eine reperatur vorzunehmen!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35583

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

mal sichergehen dass der amp schuld ist und nichts anderes, danach den verstärker öffnen und des signal verfolgen, also den signalweg nachfahren bis des signal weg is, so findest den schaltungsteil der schuld ist, verfolgen am besten mim oszi sonst mit am anderen vertärker denst an geeigneten stellen an die schaltung hängst, bzw, notfalls mit am kopfhörer alleine

wenn gar nichts geht -> netzteil vom verstärker prüfen und dort fehler suchen, is nix schwieriges sollt jeder bastler schaffen...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417055   Heute : 395    Gestern : 5490    Online : 354        6.6.2024    5:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0539960861206