Universium Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage VTC-CD 1089 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Stereoanlage Universium VTC-CD 1089 |
|
|
|
|
BID = 45519
Biberbacher Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Universium
Gerätetyp : VTC-CD 1089
Ich besitze eine VTC-CD 1089 Kompaktanlage von Universum(Quelle) und der CD-Player funktioniert nicht mehr. es ist ein 5-fach Wechsler. ich kann die CDs einlegen, er dreht sich auch und "hält die CD fest" aber er dreht sie nicht. Der Laser bewegt sich 3 mal kurz nach oben und wieder nach unten.
Ein paar mal hat er die CD kurz angedreht, aber sofort wieder aufgehört zu drehen. Meiner meinung nach liegt es also am Motor zum drehen.
Weiß jemand was ich tun könnte? Oder liegt es vielleicht garnicht an diesem Motor? kann mir jemand helfen?
Wäre echt spitze von euch!
Danke!
Biberbacher
PS: Ich hab übrigens vor Elektrotechnik zu studieren... |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 46166
tixiv Schreibmaschine
|
|
Kann sein, dass nur der Laser verschmutzt ist (Raucherwohnung?). Den am besten mal mit Wattestäbchen und Spiritus reinigen. Ansonsten kannst Du da als Laie nicht viel machen. |
BID = 46560
|
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass sich der Motor nicht dreht weil der Laser verschmutzt ist, oder ist das der fall???
nein, bei uns raucht niemand...
mein Vater is Elektriker... hilft uns das weiter? :)
werd mal versuchen den Laser zu säubern...
danke... ich bin aber für weiter vorschläge offen...
BID = 46561
catweasle Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Auf keinen Fall Spiritus nehmen. Dann kannst Deinen Laser gleich wegwerfen. Ich nehm immer ein Wattestäbchen und isopropanol.
Reinige zuerst mal den Laser. Der Motor dreht erst an, wenn eine eingelegte CD erkannt wurde. Ist der Laser verschmutzt, dreht der Motor nicht an.
BID = 46570
|
Habs mit nem ganz leicht angefeuchteten Brillenputztuch versucht und siehe da, er geht wieder... hätt nicht gedacht, dass es an dem liegen kann...
danke euch beiden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Biberbacher am 5 Jan 2004 17:26 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408097 Heute : 78 Gestern : 7797 Online : 437 27.11.2024 0:41 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0475809574127
|