Tevion Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage Hifi Reparaturtipps zum Fehler: Front-Taster o. Funkt, IR ok Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Stereoanlage Tevion Hifi --- Front-Taster o. Funkt, IR ok Suche nach Tevion |
|
|
|
|
BID = 828489
corry Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Front-Taster o. Funkt, IR ok
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : Hifi
Chassis : MCD 6000
Es geht darum, dass die oben bezeichnete Mini-Kompaktanlage an und für sich funktioniert, jedoch sind alle Bedienelemente (Taster) an der Frontplatte nicht funktionierend - es schaltet keinerlei Taster dort.
Mit der IR-Fernbedienung lässt sich das Gerät komplett bedienen: Einschalten/Ausschalten, Frequenz etc - alles funktioniert tadellos.
Wo setze ich am sinnvollsten an?
Bisher habe ich die Netzteil-Spannung kontrolliert, den Netzteilelko getauscht (Verdacht auf evtl. unsaubere Spannung) und einige Lötstellen am Bedienpanel nachgelötet. Auch ein Brücken des Standby/On-Tasters erweckt das Gerät nicht zum Leben.
Leider bisher alles ohne Erfolg, alle Taster sind nach wie vor tot.
Was tun oder prüfen?
Vielen Dank! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 828531
GerDominator Stammposter
|
|
Am Besten du lädst mal ein paar Bilder auf unseren Forumsserver hoch, vielleicht kann dir dann einer helfen, bis jetzt kann man nur mutmaßen.
Es muss eigentlich an der Verbindung des Bedienpanels zur Hauptplatine liegen. Die kann durch ein defektes Bauteil gestört, bzw. unterbrochen worden sein. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397356 Heute : 4552 Gestern : 7548 Online : 669 25.11.2024 16:04 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0881111621857
|