Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : 3500
Chassis : CD-Player
Der CD-Player der oben genannten Kompaktanlage macht nämlich Stress: Der CD-Player ist genauer gesagt ein Dreier-Rondell-Wechsler. Wenn ich auf die Play-Taste drücke, wechselt er die CDs einmal komplett durch, bis wieder die CD über dem Laser liegt, die vorher auch da war. Das heißt, ich kann nichts mehr abspielen.
Ich habe die Anlage schon geöffnet und den CD-Player-Einschub herausgeholt. Da kam mir ersteinmal eine verdammt schlechte Verarbeitung entgegen, überall Kleberfäden und Lötstellen mit Luftblasen. Die Lötstellen habe ich neu gemacht und kontrolliert, ob der Play-Button vielleicht irgendwo Kontakt zum CD-Wechsel-Button hat, habe mit dem DMM allerdings nichts finden können. Dann habe ich die Lötstellen des Play-Buttons erneuert, das hat aber ebenfalls kein Resultat gehabt.

Auch die Platine, die unter dem Laufwerk ist, zu der die Steuersignale führen, habe ich kontrolliert, allerdings ebenfalls nichts gefunden.
Woran könnte das liegen? Wie kann ich weiter vorgehen?
Und nochetwas, bei der kompletten Anlage sind mittlerweile die Glühbirnen der Hintergrundbeleuchtung ausgefallen, mein DMM zeigt mir 12V Spannung an den Kontakten an. Ich möchte bei Conrad neue Birnen bestellen, aber wieviel Strom darf da fließen, damit das nicht zu heiß wird? Hätte hier im Katalog welche mit 80mA...
Danke im Vorraus,
Jakob