TCM Komp

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:05:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Komp TCM

    







BID = 273485

Jim77

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  



Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : TCM
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe eine TCM Kompakt Stereoanlage,
seit kurzem funktioniert der CD-Player nicht mehr.
Beim einschalten spielt er CD`s ab aber nach kurzer Zeit
Schaltet sich das Gerät aus.
Beim Radio und Cassetenteil gibt es keine Probleme.
Ich muss jedoch die Anlage wieder neu eischalten.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im vorraus !



Erklärung von Abkürzungen

BID = 280258

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Wie alt ist das Ding?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 280292

Schwaadlappe

Stammposter

Beiträge: 223
Wohnort: Geht niemanden etwas an


Und vor allem haben diese Geräte auch eine Modellnummer.
Zur Not braucht es auch ein Foto von dem Teil, damit man einmal abschätzen kann, ob einem das gleiche Gerät nicht unter einem anderem Namen (Redstar, Watson usw) schonmal untergekommen ist.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 284591

Jim77

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Das Gerät ist cd zwei Jahre alt,
Serien Nummer : 0027213
ART.Nr.: 204686
Micro-Stereoanlage TCM




Erklärung von Abkürzungen

BID = 284598

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Laser reinigen.

Falls das Erfolg bringt freuen.

Falls nicht, Rechnung suchen und Garantiezeit checken (TCM gibt evtl. 3 Jahre auf den Schrott, was mutig ist).

Falls in der Garantiezeit, zurück zur Kaffeebude.

Falls nicht mehr, ab in die Tonne.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 561906

W12345

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: 50189 Elsdorf

Hallo,

ich habe auch eine TCM Micro Stereo-Anlage (Art. 204 686), zunächst schien es "Kontakt"-Probleme bei den Tasern zu geben, dann ging das Einschalten nicht mehr. Die rote LED brennt nicht, Spannungen im Netzteil vorhanden.

Ich bin sicher, dass der CD-player in Ordnung ist und ein Fehler auf der Hauptplatine vorliegt.

Wenn die andere Anlage mit def. CD-Player noch da ist, dann würde ich sie übernehmen oder meine abgeben. So hätte wenigstens noch einer eine funktionierende Anlage.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 561911

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Da Jim77 sich fast drei Jahre lang nicht mehr gemeldet hat wird das Ding wohl längst da gelandet sein wo es hingehört. Entweder bei ihm oder beim Kaffeeröster.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562020

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Trotzdem kannst Du ihm diesbezüglich mal ne pm schicken. Kost nix extra...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 562051

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

das ist doch Threadleichenschändung!


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686649   Heute : 2543    Gestern : 12674    Online : 540        29.3.2024    8:05
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0220279693604