Sony Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage XO-D301 Reparaturtipps zum Fehler: Wackelkontakt Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 640138
steve12 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Wackelkontakt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : XO-D301
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
- man hört dann plötzlich nur noch die Gitarren und zB noch das Schlagzeug. Vocals fallen dann ganz weg. Oder auch andersrum.
- mal fällt die eine Box komplett aus, mal werden beide leiser
Das ganze geschieht ohne das ich irgendwelche Kabel berührt hätte oder Ähnlichem. Zur Behebung fummel ich dann hinten an der Anlage an den Kabeln, stupps die ein wenig an. Das hat dann Anfangs noch geholfen und es sah mir nach einem einfachen Wackelkontakt aus (soweit ich das als absoluter Laie überhaupt sagen kann ). Mittlerweile hilft das aber nur noch selten bzw. gar nicht, dann muss ich die Anlage aus machen und später gehts dann wieder für ein paar Minuten.
Im Anhang 3 Bilder von Kabeln der Boxen und deren Anschluss. Sind die generell eher von wenig guter Qualität? Ich könnte mir denken, dass die Kabel recht schlecht sind, da die Kupferdrähte extrem brüchig sind. Woran könnts liegen?
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß und schöne Woche
Steve |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 640142
Kleinspannung Urgestein
|
|
Bei So-Nie vermute ich eher paar kalte Lötstellen im Inneren.
Also Lötkolben anwerfen,und im Bereich Endstufen/Ausgänge erst mal gut nachlöten.
BID = 640952
steve12 Gerade angekommen
|
Wenn ich am WE Zeit habe werd ich das mal testen.
Danke
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400034 Heute : 7232 Gestern : 7548 Online : 507 25.11.2024 22:54 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.058247089386
|