Sony Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage MHC- RX 70 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Stereoanlage Sony MHC- RX 70 |
|
|
|
|
BID = 94653
Wackler Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Sony
Gerätetyp : MHC- RX 70
Messgeräte : Multimeter
Gerät läuft tadellos.
Nur die Anzeige macht Probleme. (vor dem Zerlegen war die Anzeige i.O.) Das heißt die Anzeige an sich ist okay (alle Segmente werden angesteuert).
nur der Frequenzgang mittels Spektral-Analysator läßt sich nicht mehr darstellen. Umschalten (Pattern 1,2,3) ist möglich, aber anstatt der farbigen Balken erscheint nur noch ein Blauer Strich.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Sachen ? Habe schon diverse Tastenkombinationen ausprobiert- ohne Erfolg.
Fehlersuche sicher auf der Bedienteilplatine, oder ?
Danke
Andreas |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 94662
DerGeselle Schreibmaschine
|
|
hm ?
Ich kenne das Gerät nicht aber:
Hast schon mal die Verbindungskabel gecheckt, vieleicht ist irgendwo eine Unterbrechung wo das Audiosignal in die Auswertung (Spektrumanalyser) geht.
Das wäre zumindest eine plausible Erklärung für den eingebauten Fehler.
toi toi toi
TOM |
BID = 94683
Wackler Gerade angekommen
|
Hi,
hab´mir grad nochmal alle Verbindungen der Reihe nach vorgenommen.
Das Problem ist: da mir die Schaltungsunterlagen fehlen,
weiß ich nicht genau, wie Sony das Audiosignal im gerät leitet. Wird sicher bei den meisten Sony-Anlagen ähnlich sein. Das Verblüffende ist ja - der Equalizer und alle Klangfelder lassen sich einstellen und funktionieren auch !
Nur dieses "Mäusekino" funktioniert leider nicht !
ich dachte, der Analyser läßt sich per Tastenkombination ein/ausschalten ?
grüße
wackler
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392868 Heute : 61 Gestern : 7548 Online : 569 25.11.2024 0:36 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0557730197906
|