Sony Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  FH-B590

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  17:46:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Stereoanlage Sony FH-B590

    







BID = 353254

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria
 

  



Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Sony
Gerätetyp : FH-B590
______________________

Allora!

Suche Schaltplan für o.g. Gerät von so-nie...

...Fehler:

bei CD-Betrieb keine Titelsprung/ Pause/ Eject- Funktion.
..ich kann alle Quellen durchschalten, aber nur der Disc-Player funktioniert nicht...

Im Display scheint nur auf: 0 und die Tracks von 1-20, egal, ob die Disk spielt oder nicht...(damit die Disk spielt, muss man die Schublade manuel herausziehen, die Anlage wieder ans Netz, dann spielt der Player....leider mit o.g. Fehler)

Auch der Tuner scheint defekt zu sein...findet keine Sender mehr...(auch manuell)

Danke für eure Mühe!

_________________
..was man nicht begreift, verlernt man nicht..:(

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353304

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  


Auch bei diesem Fehlerbild fällt mir zunächst die verschmutzte Linse ein...
Bitte also mal die Suchfunktion benutzen, vielleicht hilft Dir ja der "Hifi-Freak" bei weiteren Erklärungen dazu.

mit freundlichen Grüßen, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353493

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria


merci für die Antworten....
..aber der Fehler liegt vermutlich woanders.

Der Cd-Teil spielt die Disk ab, ohne zu murren und zu mucken, wenn:
- die Schublade manuell mit hilfe der Zahnräder
herausgeschoben wird...ohne netzkabel in der Steckdose.
- eine Cd eingelegt wird
- die Anlage wieder an den Strom angeschlossen wird.

Ich kann die Cd abspielen, aber die Cd-Steuerung funzt nicht!
- weder Play/pause, Stop, Eject.....

wird auf z.b Radio umgeschalten, dann:
- Player stoppt
- wenn jetzt wieder auf Cd- wiedergabe geschalten wird, dann läuft der Player nicht einmal mehr an!

..und die Anzeige für die Cd zeigt:





_________________
..was man nicht begreift, verlernt man nicht..:(

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353507

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517


Dann ist wohl wirklich was mit der CD-Steuerung nicht in Ordnung.
Dass "0" dasteht, ist bei Sony ja wohl normal (Finde ich persönlich irgendwie doof. Die Anzeige der Gesamttitelzahll wäre viel sinnvoller; aber egal, das führt jetzt nicht weiter). Wenn der Titelkalender auch nicht da wäre, wäre es komisch. Offenbar merkt sich die Anlage, dass eine CD eingelegt ist, auch wenn auf eine andere Quelle umgeschaltet wird.

Werden Befehle für die CD über die Fernbedienung genauso ignoriert?

Ich könnte mir vorstellen, dass im Bedienteil irgendwas passiert ist, das Tuner und CD beeinflusst. Vielleicht ein ausgelaufener Elko. Hoffentlich kein defektes teures IC!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353600

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria


huhu....es wird wohl so sein!!

Aber...ich suche noch immer den Schaltplan zu dem Gerät...

kann jemand helfen??

Danke für die Mühe.

_________________
..was man nicht begreift, verlernt man nicht..:(

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181271443   Heute : 15303    Gestern : 21513    Online : 605        13.5.2024    17:46
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0346119403839