Sony Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  CMT-EH10

Reparaturtipps zum Fehler: kein TOn

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  20:41:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Stereoanlage Sony CMT-EH10 --- kein TOn
Suche nach Stereoanlage Sony kein TOn

BID = 888398

Superduri

Gerade angekommen

Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : kein TOn
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CMT-EH10
Messgeräte : Multimeter

Hallo liebe Forummitglieder,

aus der Kompaktanlage sony CMT-EH10 meiner Tochter kommt leider kein Ton mehr. Auch über die Phones Buchse kommt nichts. Alle anderen Funktionen scheinen vollkommen normal zu sein.

Ich glaube eine Reparatur über den Handel lohnt sich bei diesem Gerät kaum. Aber wegwerfen möchte ich es eigentlich auch nicht.

Daher würde ich mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben kann an was bzw an welchem Bauteil das liegen könnte.

Ganz herzlichen Dank für Eure Mühe!!!

Manfred

Erklärung von Abkürzungen

BID = 888399

Mr.Ed

Moderator

Schaltbild und Signalverfolger oder Oszilloskop schnappen und suchen. Das kann an zig Bauteilen liegen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 888401

Superduri

Gerade angekommen

Hallo,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort !!!!

Ich habe zwar einige Grundinfos in Elektronik, aber für eine richtige Fehlersuche reichts bei mir leider nicht. Ich hab auch nur ein Multimeter hier und besitze keinen Schaltplan

Ich hatte gehofft, daß das eventuell ein bekannter Fehler ist und jemand auf ein bestimmtes Bauteil hinweisen kann. Wenn der Defekt aber verschiedenste Ursachen haben kann habe ich wenig Hoffnung . Aber vielleicht gibts ja doch noch jemanden der diesen Fehler schon repariert hat.

vielen Dank !!!!!

Manfred

BID = 888423

Manolito

Stammposter

Hallo,

das Service Manual (mit Schaltbild) gibt´s bei elektrotanya (leider nur für das brasilian. Modell in portugiesisch; sollte sich aber vom EU-Modell kaum unterscheiden). G..gle-Suche: "Sony CMT-EH10 service manual" --> 1.Link von oben.

Den Bereich um den Hybrid-Endverstärker (IC301; LA4631-E auf S.23 im SM) würde ich mir zuerst anschauen. - liegen an Pin 7 (Vcc) ca. 19V an? lassen sich an Pin 2+4 NF-Signale nachweisen? - (falls kein Oszi zur Verfügung steht, kann hier auch ein PC-Lautsprecher mit integr. Verstärker [vulgo "Brüll-Würfel"] gute Dienste leisten; ext. Verstärker-Eingang über Widerstand (ca. 10kOhm) mit dem Eingang des o.g. Hybrid-IC verbinden.)

Wenn am Eingang von IC301 kein NF-Signal ankommt, würde ich mir als nächstes das Vorverstärker/Input-select-IC (IC401) vornehmen, d.h. die im sm eingetragenen Spgs.-Werte mit dem DMM/Oszi überprüfen. Falls ein Signalverfolger vorhanden ist, kann dieser die Fehlersuche erheblich erleichtern bzw. verkürzen.

Gruß - Mano

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384469   Heute : 6067    Gestern : 6258    Online : 763        23.11.2024    20:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.41304206848