Sonoro Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage SO-310 Reparaturtipps zum Fehler: Wie öffnen? Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Stereoanlage Sonoro SO-310 --- Wie öffnen? |
|
|
|
|
BID = 1089153
base963 Neu hier
|
|
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Wie öffnen?
Hersteller : Sonoro
Gerätetyp : SO-310
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
habe hier ein Sonoro SO-310 vor mir stehen, welches keine CDs mehr liest. Mein Problem ist es aber erst mal an die CD-Mechanik zu kommen. Habe unten 4 Schrauben rausgedreht und hinter der Rückwand Netzteil und Elektronik entdeckt. Dahinter aber nur Holz! Muss ich das Gerät zusammenschlagen um es zu öffnen oder muss ich ein Schreiner sein?
Viele Grüße |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1089160
Rafikus Inventar
|
|
Du musst noch die Schraube hinten Rechts neben der Ausbuchtung entfernen.
Und dann den Clip unten bei dem Loch aushängen. |
BID = 1089163
base963 Neu hier
|
Sei mir nicht böse, aber ich sehe weder das eine noch das Andere.
Wenn man von hinten reinschaut, sieht man eine Art Kasten im Kasten und der ist wohl verleimt und den Subwoofer rechts.
BID = 1089168
Rafikus Inventar
|
Mir war so, als hätte ich ein Bild von deinem Gerät gesehen und dort die beschriebenen Sachen entdeckt.
Aber da ist gar kein Bild.
BID = 1089174
Goetz Schreibmaschine
|
BID = 1089912
base963 Neu hier
|
Lösung: Um an die CD-Mechanik zu kommen muss man die Lautsprechergitter heraushabeln !
Danach werden 4 Schrauben sichtbar mit denen man die Frontblende abnehmen kann und dann an die Mechanik rankommt. Alle Arbeit aber umsonst, denn es gibt wohl keinen Laserabtaster für das Gerät.
VG
BID = 1089920
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Alle Arbeit aber umsonst, denn es gibt wohl keinen Laserabtaster für das Gerät.
|
Bzgl. "wohl" könntest du mal den Betreiber dieses Forums kontaktieren. Evtl. hat der Kompatibilitätslisten.
Oft ist aber Staub in der Optik für Lesefehler verantwortlich.
Falls du Pressluft, einen Blasebalg oder "Druckluft in der Dose" zum Reinigen von Fotoapparaten zur Hand hast, kannst du mal vorsichtig(!) damit in die Optik des Abtasters pusten.
Die Vorderseite der Linse fasst man nicht an, und schon gar nicht reibt man darauf mit irgendwelchen Tüchern herum.
Am schonensten klebt man ein grösseres Stück Tesafilm auf die Linse, drückt es z.B. mit einem Bleistift vorsichtig an, so dass es auf der ganzen Linsenoberfläche haftet, und schliesslich zieht man es seeehr langsam und seeeehr vorsichtig wieder ab, wobei jeglicher Schmutz und Fett mit abgezogen wird.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426625 Heute : 584 Gestern : 5094 Online : 224 30.11.2024 4:52 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 459 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|