Sharp Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage XL-30H Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Stereoanlage Sharp XL-30H |
|
|
|
|
BID = 23139
thrasher Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : XL-30H
Messgeräte : Multimeter
es geht um folgendes: ich habe einige optische Veränderungen an meiner Micro-Anlage Sharp XL-30H vorgenommen (LEDs in der Front ausgetauscht, Fenster in den Deckel, LEDs zur CD-Fach-Beleuchtung). Dabei habe ich aus Unachtsamkeit einen Kurzsschluss im Netzteil verursacht und eine Gerätesicherung gebruzzelt.
Diese wurde ersetzt, aber seitdem gibt der CD-Player eine Fehlermeldung (CD-Er01) aus. Ich habe alle Steckverbindungen (1 Flachbandkabel zum Verstärker, 1 Flachbandkabel zur Front) überprüft und der Player wird mit Spannung versorgt, allerdings drehen sich die Motoren nicht, wenn eine CD eingelegt wird. Ich habe den Motoren manuell Spannung zugeführt, dann funktionieren sie.
Kann es sein, dass hier die Steuerelektronik des Players defekt ist? Durch einen Kurzzschluss trotz Gerätesicherung? Oder hat sonst jemand eine Idee? Weiß vielleicht jemand, wo es Datenblätter zu dieser Anlage geben kann? Schaltpläne etc.?
schonmal Herzlichen Dank an alle
Thrasher |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 23598
Welle Inventar
|
|
Hi
Tja da hast Du wohl das CD-Board gehimmelt.
IC zu wechsel (PLCC's) ist nur was für geübte mit entsprechendem Werkzeug.
Mußt dann wohl zum Servie. Ist besser so.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414953 Heute : 6939 Gestern : 7797 Online : 429 27.11.2024 21:34 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0140779018402
|