Kenwood Komp B-B7 Verstärker+ Equalizer

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:39:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Komp Kenwood B-B7 Verstärker+ Equalizer

    







BID = 599140

bluespeed2

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Untermeitingen
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : B-B7 Verstärker+ Equalizer
Chassis : Schwarz 4 Teile
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen erstmal.

Habe da ein Problem mit einer 4-teiligen Kompaktanlage.
Sie stand zirka 5 Jahre unbenutzt rum und ist ca.20 Jahre alt.
Mein Problem ist der Verärker wo auch das Netzteil mit drin ist,also das wichtige Teil der Anlage.
Er besitzt 4 Relays die hinter dem Netzteil sitzen und die ziehen nicht an.Wenn mann vorne anmachen will öffnen und schließen sie, aber halten nicht.Sicherungen sind alle ok und auch sonst seh ich nichts verdächtiges.
Hab mal Bilder und Video angehängt wer ne Idee hat kann mir auch direkt ne Email schreiben.Danke.
Bin da echt ratlos wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen.
Der Tuner hat eine Uhr und die geht komischerweise.







_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 599142

Knallpott

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
Wohnort: Hinterwald

 

  

Welcome,

Relais haben zwei oder mehr Schutzfunktionen:
-die Endstufen werden nach dem Aufladen der Netzteilkondensatoren zugeschaltet.
-eine elektronische Sicherung überwacht Spannung und/oder Strom und schaltet im Fehlerfall ab.

Entweder es liegt ein Fehler im Gerät vor, oder diese Sicherung selbst ist defekt. Falls Du Reparaturerfahrungen hast, besorge Dir einen Schaltplan und leg los, ansonsten ist ein Fachmann gefragt...dann ab in die Werkstatt!

Zitat :
Bin da echt ratlos wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen.

Überprüf zuerst mit dem Multimeter die Betriebsspannungen am NT.
Gruß



_________________
Der Korkenzieher baut geschwind in den Korken ein Gewind!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Knallpott am 31 Mär 2009 12:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 649496

Ralph

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 200
Wohnort: Fürth

Der Thread ist zwar schon etwas älter... Ich hatte gestern einen hier (siehe auch den anderen Thread zum B-B7), da haben auch die Relais "geklappert". Bei mir war es C110 (47uF/25V). Tausche ihn doch mal.
Grüße,
Ralph

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686969   Heute : 2863    Gestern : 12674    Online : 336        29.3.2024    8:39
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0338778495789