Kennwood Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  15:41:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Stereoanlage Kennwood

Problem gelöst    







BID = 399763

balu05

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Beelitz
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Kennwood
______________________

Hallo Leute,

ich hab ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner Anlage (einzelne Bauteile, Verstärker, CD, Kassette, Tuner).
Sie ist schon etwas älter (1994 gekauft) aber eigentlich top.
Ich bin gerade umgezogen. In meiner alten Wohnung lief die Anlage einwandfrei.
Hier geht sie nicht mehr an.

Normalerweise klickt beim Einschalten einmal ein Relais und dann läuft alles.
Hier ist es jetzt so, dass wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke, dieses Relais pausenlos klickert.
Sonst passiert nichts.

Nun habe ich sie zur Reparatur gebracht.
Dort lief alles normal.
Bekam sie zurück.
Bei mir das gleiche Problem.
Also nochmal hin.
Wieder gab es keinen Fehler. Alles in Ordnung.

Jetzt hab ich sie wieder hier und nichts geht.

Nun meine Frage.
Ich weiß, dass in dieser Wohnung überall alte Aluminium Leitungen verlegt sind.
Kann es sein, dass da eventuell zu wenig Spannung o.ä. aus der Dose kommt und meine Anlage darauf empfindlich reagiert? (Alle anderen Geräte funktionieren normal)
Falls ja, kann man dagegen was tun?

Ich bin für jeden Tip dankbar. Möchte die Anlage ungern verschrotten. Ist ja eigentlich ein tolles Teil.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399805

Baldrick

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


 

  


Zitat :
Kann es sein, dass da eventuell zu wenig Spannung o.ä. aus der Dose kommt und meine Anlage darauf empfindlich reagiert?
Well then I have a cunning plan...
Dreifachsteckdose nehmen und zusammen mit der Anlage irgendeine Leuchte mit Glühlampen ranhängen. Dann wirst du am Flackern der Leuchte ja sehen, ob du SPECIAL Kenwood DISCOLITEZ hast...
And an even more cunning and more realistic plan... Gerät nachlöten (lassen)! Lass mich raten, du hast beide male etwas dafür bezahlt, oder? Weisst du auch, ob das Gerät überhaupt geöffnet wurde um schlechte Lötstellen nachzubessern? Spätestens bei der Wiederkehr hätte der Techniker mal darüber nachdenken sollen, dass du vielleicht besseres zu tun hast, als funktionierende Geräte zu ihm zu bringen. Und da diese einfache Diagnose bei Alter, Art und Hersteller wahrscheinlich ist, hätte man sich die Mühe machen, und zumindest danach sehen können.- 10 Minuten Arbeit.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400217

balu05

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Beelitz

Mit der 3-fach Steckdose das habe ich probiert.
Alles normal, kein flackern.

Ich habe nichts bezahlt, als ich die Anlage zur Reparatur hatte. Der Laden gehört meinem neuen Vermieter und der hat zum Glück nix berechnet.
Da die Leute in dem Laden wohl sehr gestresst zu sein scheinen, gehe ich davon aus, dass sie die Anlage nicht aufgemacht haben. Sie lief ja...

Nun habe ich etwas anderes probiert.
Erstmal habe ich festgestellt, dass die Anlage ständig an und aus geht wenn ich sie in die Steckdose gesteckt habe (das erwähnte klickern).
Dann habe ich die Komponenten voneinander getrennt.
Ohne alles geht das Teil wo der Netzstecker und die Boxen dran sind an. (Equilizer nehm ich an)
Dann CD dazu. Auch noch alles gut. Anlage spielt, nur doof ohne Verstärker. Steck ich dann den Verstärker ran, spielt sie ca. ne halbe Minute und geht dann aus. Und wieder an und bleibt an, bis ich Musik wieder an mache. Da folgt dann das gleiche Spiel.

Sagt mir ja, der Verstärker hat ein Ding weg, oder???

Was soll ich also dem Mann von der Reparatur sagen, was er tun soll?
Weil bei ihm geht ja alles...

Danke schonmal!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400223

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Kommt dieses Abschalten, bzw. Relaisklicken auch, wenn keine Lautsprecher angeschlossen sind? Dort würde ich als erstes einen Verkabelungsfehler (vielleicht einen Masseschluss) vermuten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400356

balu05

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Beelitz

Ob sich die Anlage auch abschaltet, wenn keine Boxen dran sind, habe ich noch nicht probiert.
Ich habe sie meinem Freund mitgegeben und was soll ich sagen, bei ihm läuft sie völlig normal, ohne Aussetzer...


Was soll denn das sein????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400390

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

Dann würde ich mal die Verkabelung überprüfen. Vielleicht hast du da wirklich einen Fehler drin. Das Relais gehört zur Schutzschaltung und soll die Lautsprecher vor Zerstörung durch den Verstärker, und den Verstärker vor Zerstörung durch falschen Anschluss oder defekte Lautsprecher schützen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 405935

balu05

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Beelitz

Nur zur Info.
Die Anlage läuft wieder.
Hatte sie woanders zur Reparatur.
Es war das Netzteil.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337603   Heute : 2670    Gestern : 6767    Online : 453        23.5.2024    15:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.021735906601