Canton Komp DM 8.2 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Netzteil Kurzschluss Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
| Autor |
Komp Canton DM 8.2 --- Netzteil Kurzschluss Suche nach Canton |
|
|
|
|
BID = 1135812
Gravitator Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Netzteil Kurzschluss
Hersteller : Canton
Gerätetyp : DM 8.2
Chassis : weiß
Messgeräte : Multimeter
Baugleiche Soundbars wurden auch mit Hilfe anderen Tüftler im Hifi-Forum vor längerer Zeit schon gerettet. Das mir vorliegende Netzteil ist leider nicht reparabel - zu viele Teile, selbst die Platine, sind verschmort/verbrannt.
Interessehalber, da man Ersatzteile überhaupt nicht bekommen kann, habe ich das Internet nun Wochen durchforstet - leider nichts Passendes zum Thema gefunden.
(https://www.hifi-forum.de/viewthread-220-7127.html)
Das Netzteil hat keine Bezeichnung, nach der man recherchieren könnte, aufgedruckt.
Frage: Kann man vielleicht das gesamte Netzteil mit einem Standart-Netzteil ersetzen, bzw. wo beziehe ich das dann?
Meine Suche hat ausschließlich eine ganz gut sortierte Seite ergeben, die überhaupt Netzteile erkennbar mit mehreren unterschiedlichen Spannungen führt, allerdings an keine Endverbracher verkauft.
Auch fraglich, ob diese Netzteile überhaupt geeignet sind.
Womöglich ist das original-Netzteil größer dimensioniert, für passive Kühlung, da im Gehäuse keine Lüfter, bzw. Abluft-Vorrichtungen vorgesehen sind. Vielleicht auch gerade, wegen der fehlenden Kühlung oft das Ende von Bauteilen.
(https://www.mouser.de/de/c/power/power-supplies/?output%20voltage-channel%201=24%20VDC&output%20voltage-channel%202=5%20VDC&sort=pricing)
Über Tips, Bezugsquellen würde ich mich freuen.
Danke für Eure Mühe im Vorraus.
LG
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1135813
Jornbyte Moderator

|
BID = 1135814
Gravitator Gerade angekommen
|
Vielen Dank.
Probiere ich aus.
LG
BID = 1135816
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | Probiere ich aus. |
Beachte, dass das verlinkte Netzteil eine Mindestlast von 2A auf der 5V-Schiene braucht.
Vermutlich zieht die Compaktanlage aber sehr viel weniger Strom, was dann wahrscheinlich dazu führt, dass das Netzteil kurz anläuft und sofort abschaltet. Und das alle paar Sekunden immer wieder.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192379633 Heute : 48 Gestern : 4606 Online : 201 14.7.2026 0:16 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.518837928772
|