AIWA Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  NSX - F9

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  20:19:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Stereoanlage AIWA NSX - F9

    







BID = 32835

Bastelfix

Gesprächig



Beiträge: 112
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : AIWA
Gerätetyp : NSX - F9
Chassis : Digital Audio System
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Freaks!

Meine Stereoanlage von AIWA Typ NSX F9 macht Probleme. Die Display´s auf der Kompaktanlage funktionieren beide nicht mehr. Kennt sich jemand von Euch damit aus wo ich was Messen muß? Alle andere Funktionen wie CD Player und Co funktionieren, nur auf den Display´s sieht man nichts mehr....

Wäre für Hilfe dankbar!

Gruß Bastelfix

Erklärung von Abkürzungen

BID = 32836

catweasle

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 289

 

  

könnte die Glühbirne für die Hintergrundbeleuchtung defekt sein. evtl. auch ein Vorwiderstand defekt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 32864

Bastelfix

Gesprächig



Beiträge: 112

Danke für die Antwort!

Aber wie soll bei einem VFD (Vacuum Fluorescent Display) eine Glühlampe kaputt gehen?

Falls sich jemand mit der NSX - 9F auskennt bzw einen Schaltplan hat würde ich mich über einen sachlichen Fehlertip freuen!

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47406

Sabaka

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Salzkotten

Hallo

schau mall hier rein

http://www.schemes.spb.ru/free/aiwa_sti/files/G-99-014-E0.pdf



Gruss

A.Geier

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47412

Bastelfix

Gesprächig



Beiträge: 112

Besten Dank!

Ich werde später mal nach suchen und schauen ob ich die Sicherung auch drin habe!

Melde mich!

Gruß Sven

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47581

Sabaka

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Salzkotten

Hallo

wenn du den feler gefunden hast sag uns bescheit

Mfg.
A.G


Erklärung von Abkürzungen

BID = 48020

Bastelfix

Gesprächig



Beiträge: 112

Nabend!

Leider bis jetzt 0 Punkte.
Habe die Anlage nochmals zerlegt, aber eine Sicherung sitzt auf der Platine nicht.

Übrigens sind auf dem Front Panel zwei Display´s drauf die beide nicht funktionieren.

Ohne Schaltplan ist ein weiterkommen denke ich nicht möglich, da man die Anlage im zerlegtem Zustand nicht betreiben kann.. :-(


Gruß Bastelfix

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48314

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Es muss in der Anlage irgendwo einen Spannungswandler für die Displays geben. Der macht aus 5V oder 12V die 25V und 3V die so ein Display braucht. Das sind meisst 2 Transistoren und ein Trafo (so ein kleiner im Blechgehäuse mit Einstellschraube) n paar Kondis/Elkos und n parr Widerstände. Die Transistoren und Elkos von der Schaltung mal tauschen, da auf durchgebrannte Widerstände checken, und das Ding sollte wieder rennen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 764050

frantic0000

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Dommitzsch

in der regel sind es kondensatoren die das display mit strom versorgen diese erstmal durchchecken, welche kann ich nicht sagen weil es hunderte verschiedene systemkonstruktionen gibt.(müßten alle kleineren kond. sein)MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 764118

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Glückwunsch! Dieser Fred ist ÜBER 7 JAHRE ALT !!!
Aber ich wette, Du gräbst noch viel ältere Leichen aus dem Forenkeller aus, Hauptsache, da steht Aiwa drüber.
Denn mit Deinen zwei Aiwa-Kisten bist du ja automatisch Super-Experte...!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281666   Heute : 4997    Gestern : 20546    Online : 648        14.5.2024    20:19
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0249779224396