Aiwa Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage Nsx 5223 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Stereoanlage Aiwa Nsx 5223 |
|
|
|
|
BID = 85796
ichdiechathie Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Aiwa
Gerätetyp : Nsx 5223
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Reicht das wenn ich die Lasereinheit KSS- 213 F bzw den Ersatztyp NKS 213F tausche oder würdet ihr mir lieber empfehlen die "Antriebsmotoren" zu testen?
Danke für die hilfe im vorraus.
Chathie
ronki1 Schriftsteller

|
|
Hallo Chathie,
das Problem ist die schlechte Mechanik bei Aiwa, die Plasteräder springen öfter mal über, so dass der Laser falsch positioniert wird. Ein manuelles "zurückschieben" im ausgeschaltenem Zustand reicht meist aus und dann geht das Ding mal wieder 4 Wochen.
MfG,
ronki1 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 90164
caliente Gesprächig

|
also ich glaube nicht, daß es mit dem "schieben" getan ist.
Da das Problem ja nur bei selbstgebrannten auftaucht.
Da AIWA zu SONY gehört( sieht man am geänderten Design des Namens AIWA) liegt es oft an der Abtastung der TOC-Spur. Bei den F-Lasern ist der Laserstrom um einiges höher. Problem ist, daß dadurch die Reflecktion bei einigen CD´s zu gering ist ( Goldbesichtete CD´s). Und der Laser quasi durch die CD rast.
Den Motor kannst Du ja trotzdem mal "putzen".
Siehe meien anderen Beiträge
Gruß
Caliente
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184148159 Heute : 965 Gestern : 6673 Online : 132 21.5.2025 5:22 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0434069633484
|