Technics Kassettenrecorder Tonband Cassettendeck RS-EH760 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Kassettenrecorder Technics RS-EH760 |
|
|
|
|
BID = 444035
Unregistered Guest Stammposter
|
|
Geräteart : Cassettendeck
Hersteller : Technics
Gerätetyp : RS-EH760
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Laut meinem Bekannten kommt kein Ton raus. Funktion scheint soweit vorhanden, das Teil findet selbständig den Anfang des nächsten Stückes beim spulen. Überspielen von CD etc scheint auch automatisch zu klappen.
Hatte noch keine Zeit die Anlage aufzubauen und zu testen.
Wäre nett, wenn jemand Tipps dazu hätte oder mit einem Schaltplan dienen kann. Bei den üblichen Adressen war nichts zu finden.
Zwischen den Teilen verläuft so ein breites Verbindungskabel (CD, Tapedeck, Verstärker). Kann es da zu Kabelbruch kommen? Werds morgen oder am WE mal anschauen und durchpiepsen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 445223
|
|
Keiner Tipps?
Spiel grad mit dem Oszi dran. Kann kein Audiosignal finden.
Habe einige Rechtecksignale und einen Sinus am breiten Verbindungskabel.
Funkt das System den Ton digital von Baustein zu Baustein? Oo |
BID = 445283
|
Hab doch noch ein Audio-Signal gefunden - den Eingang vom Radio, ein analoges Signal.
Raus geht nichts und aufgenommen wird auch nix, nur brav das Band gelöscht. Fehler dürfte somit eindeutig beim Kassetendeck liegen. Hatte zunächst auch den Equalizer im Verdacht, da wird das Signal auch durchgeschleust.
Ansonsten hab ich mich mal kurz auf der Platine umgeschaut.
Zweimal Schalt-ICs 4066 (MC14066). Vermutlich zum umschalten von Aufnahme und Wiedergabe.
Ein nicht identifizierbarer kleiner Sony-Chip, ein Motortreiber und ein großer nicht identifizierbarer Sony-Chip. Überall ist Lack o.ä. drauf. Bei den Sony-Chips kann man leider nichts entziffern. Werd mal mit mehr Licht draufknallen und vielleicht etwas mit Aceton drangehen.
Wär für Tipps wirklich dankbar. Vielleicht kann jemand sein Euras anwerfen und nachgucken, ob was drinsteht.
Die Rep ist ziemlich dringend, soll bis Donnerstag fertig sein. Wenns bis dahin klappen soll, müßte ich spätestens morgen Ersatzteile ordern.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431687 Heute : 5650 Gestern : 5094 Online : 389 30.11.2024 22:43 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0326159000397
|