JVC Kassettenrecorder Tonband Cassettendeck  TD-X201

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  12:50:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Kassettenrecorder JVC TD-X201

BID = 393826

5teve

Gesprächig

Geräteart : Cassettendeck
Hersteller : JVC
Gerätetyp : TD-X201
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

das Gerät tut sich schwer beim Spulen. Ich habe bereits die Ursache gefunden und suche eigentlich nur noch nach dem passenden Ersatzteil!
Im Gerät ist ein kleines Zahnrad mit 12 Zähne angebrochen. Habe bereits bei Conrad zwei Zahnräder bestellt (Artikelnr. 237809 und 231580) welche aber beide zu groß waren.
Im Anhang nochmal ein Bild mit den genauen Abmessungen.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet!

Grüße Steve

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393919

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Solche Teile kann man nur als Original-Ersatzteile bekommen. Schau doch hier mal im Ersatzteilverkauf. Dein Gerät ist auf jeden Fall gelistet und es gibt auch ein Zahnrad zu kaufen.

BID = 397687

5teve

Gesprächig

Mensch ich bin schon ein Esel *gg

Vielen Dank für den Tipp Hans! Ich habe das tatsächlich mit der Gerätesuche irgendwie übersehen und immer nur Begriffe wie "Zahnrad" eingegeben Ich habe mal eine Anfrage an den Shop geschrieben welches Zahnrad das richtige ist bzw. ob sie es überhaupt liefern können.

Der Tipp war wirklich Gold wert, habe direkt mal mehrer originale Ersatzteile für Geräte hier im Haus ausfindig machen können

Danke Hans

BID = 398037

5teve

Gesprächig

Also ich habe mal beim Shop nachgefragt und auch prompt Antwort erhalten

Das Zahnrad (Ritzel) kann nur zusammen mit dem Motor bestellt werden, und das für 32,14 €! (Artikelnr.: #236025)
Das ist mir leider etwas zu teuer...das Gerät selbst hat mich ja nur 8,- DM gekostet Wäre ja auch zu schön gewesen...

Grüße Steve

BID = 398269

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Wie gut, daß Geiz doch ach so geil ist...
Du kaufst ein Cassettendeck für 8 De-Emm, es muß aber auch umspulen können, sonst wirds verschrottet...

SCNR!
Gruß, Tom.

BID = 398290

5teve

Gesprächig

Hehe...naja, es spult ja noch und es ist auch nur mein Zweit Gerät im Partykeller und da Kassetten ja nicht mehr sooo oft zum Einsatz kommen hab ich mich nun damit abgefunden

Hab den Motor - soweit es möglich war - ein klein wenig weiter links festgeschraubt, da besonders das Rückspulen kaum funktioniert hat. Jetzt gehts wieder etwas besser.

Aber als ich das Gerät damals auf dem Flohmarkt gekauft habe, waren 8 Mark für mich noch ne Menge...keine Ahnung wie alt ich da war...11 oder 12 Jahre *gg Jedenfalls gabs da noch keien S&M Werbung
Es ist halt nur so, dass man mit etwas Glück bei iBäh für 32,14 € ein super Kassettendeck bekommt.

Grüße Steve

BID = 398295

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Wenn es denn auch perfekt funktionieren würde - ja, das wäre schon mehr als "etwas Glück"...

Du mußt aber auch sehen, daß andere Leute zwischen 300 und 600 (oder noch mehr) DM für ein durchschnittlich gutes HiFi-Cassettendeck beim Händler hinblättern mußten.
Da darf denn auch gerne mal ein Ersatzteil knapp 35 Euro kosten (zumal hier auch der Motor dabei ist!), wenn das Gerät weiterhin gut ist und benutzt werden soll.
Der Versender der Ersatzteile hat schließlich auch Kosten, die über den reinen Materialpreis hinausgehen. Z.B. Lagerkosten, Verwaltung, Gewerbemiete, Gehälter seiner Mitarbeiter... und, und, und.
Wenn Dein Flohmarktkauf solange treue Dienste geleistet hat und dieses Zahnrad der einzige Defekt ist - freu' Dich über diesen damaligen Glücksgriff! Andere mußten für so ein Gerät wesentlich tiefer in ihre Tasche greifen (siehe oben)...

Grüße, Tom.

BID = 398352

5teve

Gesprächig

Ja, da hast du schon recht

Mein Yamaha Tapedeck hier hat mich auch 600 DM gekostet. Wäre das JVC jetzt nicht nur mein Zweit Gerät, würde ich mir das Ersatzteil wahrscheinlich leisten.

Grüße Steve

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403947   Heute : 3723    Gestern : 7426    Online : 532        26.11.2024    12:50
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0342991352081