Grundig Kassettenrecorder Tonband Cassettendeck  CF 7500

Reparaturtipps zum Fehler: Position Feder bei Montage

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  15:20:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Kassettenrecorder Grundig CF 7500 --- Position Feder bei Montage
Suche nach CF 7500 Grundig 7500

    







BID = 1085205

Gartenhobby

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Cassettendeck
Defekt : Position Feder bei Montage
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : CF 7500
Chassis : ?, Laufwerk CL200-6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

dank dieses Forums habe ich mich an den Wechsel der beiden defekten Zahnräder im Laufwerk des Grundig CF 7500 getraut. Das hat auch gut geklappt.

Dazu muss das Laufwerk ausgebaut werden.

Leider ist mir beim Ausbau eine ziemlich große Feder (über 7 cm lang, siehe Abbildung) abgesprungen, die unter dem Laufwerk sitzt. Allerdings weiß ich nicht, wo diese Feder beim Zusammenbau einzuhängen ist.

Hat jemand ein Foto/Bild des montierten Laufwerks von unten, auf dem die Lage der Feder erkennbar ist, oder einen Hinweis, wo genau diese Feder einzubauen ist? Nach meiner Erinnerung sitzt sie unten links (Laufwerk von der Frontplatte her betrachtet) unter dem Laufwerk.

Ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen.
Mit Dank und besten Grüßen,
Gartenhobby




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1085206

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2456

 

  

Servus!

Es >>könnte<< die Feder für die Andruckrolle unten rechts im Laufwerk sein.
Siehe: http://www.hifi-forum.de/viewthread-220-2762.html

Gruß,
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1085207

Gartenhobby

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo stego,

nein, es ist nicht die Feder für die Andruckrolle.

Diese große Feder sitzt unterhalb des Laufwerks, nicht im Laufwerk. Sie muss aber irgendwie mit dem Laufwerk (und vielleicht auch mit dem Chassis???) verbunden sein, denn sonst wäre sie beim Ausbau nicht fliegen gegangen.

Trotzdem Danke für die superschnelle Antwort!

Beste Grüße,
Gartenhobby

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1085208

Gartenhobby

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo,

um die Größenordnung der Feder darzustellen, hier noch zwei Bilder, bei der ich die Feder im Bereich der vermuteten Lage (unterhalb des Laufwerks) abgelegt habe. Vielleicht kann dies zur Klärung beitragen - ich würde mich sehr freuen!







Erklärung von Abkürzungen

BID = 1085209

Mic4

Stammposter



Beiträge: 437
Wohnort: bei H

im von Stego verlinkten Bild sieht man oben links neben dem kupferfarbenen Motor eine Feder.
zweimal/dreimal auf das Bild im genannten Thread klicken vergrössert das Bild

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1085219

Gartenhobby

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ja stimmt, aber diese Feder auf dem Bild, das Stego verlinkt hat, ist jedoch bei mir schon eingebaut - und höchstens halb so groß wie die Feder, die noch eingebaut werden muss.

Wie schon gesagt, die noch fehlende Feder ist auf den im Netz bekannten Abbildungen vom Laufwerksmodul nicht vorhanden - sie liegt unterhalb des Laufwerks.

Grüße,
Gartenhobby

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1085227

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

Vielleicht die Feder der Kassettenklappe, damit die sich öffnet, wenn sie elektro-mechanisch entriegelt wird.
Gruß Mano

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1085257

Gartenhobby

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Leider nein, die Klappe öffnet sich auch ohne diese Feder.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418988   Heute : 2331    Gestern : 5490    Online : 391        6.6.2024    15:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.11464715004