AIWA Kassettenrecorder Tonband Cassettendeck AD-WX717Z Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
| Autor |
|
Kassettenrecorder AIWA AD-WX717Z |
|
|
|
|
BID = 555665
kealfra Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Cassettendeck
Hersteller : AIWA
Gerätetyp : AD-WX717Z
Messgeräte : Multimeter
das o. g. Kassettendeck hat mehrere Jahre unbenutzt auf dem Kleiderschrank im Schlafzimmer gestanden. Als es dort abgestellt wurde, war es garantiert o. k. Jetzt habe ich versucht, den Kasten wieder in Betrieb zu nehmen. Er muckt ein wenig, so als ob Magnete oder Relais anspringen würden, rührt sich aber ansonsten nicht für Geld und gute Worte von der Stelle. Alles Zureden und Herumprobieren bringt kein Ergebnis.
Weiß jemand Rat ???
mfg kealfra |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 555762
Mr.Ed Moderator

|
|
Wie wäre es mit einer vernünftigen Fehlerbeschreibung?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 555820
Tom-Driver Inventar

|
Ohne das Laufwerk jetzt genau zu kennen, tippe ich auf ausgeleierte/durchrutschende oder abgefallene Treibriemen.
Könnten aber auch nicht mehr greifende Kupplungen sein (verharzt/verhärtet).
Wie Mr.Ed schon kritisierte: nähere Angaben wären hilfreich.
Dreht sich irgendeine Welle bei Play, F.Fwd oder Rew.?
Hebt sich der Kopfschlitten?
Soo weit gucken unsere Kristallkugeln nämlich nicht...
(P.S.: "Zureden und Herumprobieren" ist als Werkzeug in diesem Forum unzulässig  )
Gruß, TOM.
kealfra Gerade angekommen
|
Hallo,
Dank an die Herren für die Antworten.
Nur eines verstehe ich nicht ganz: Wenn ich in der Lage wäre, das Gerät der von Ihnen gewünschten gründlichen Analyse zu unterziehen, hätte es wohl meiner Anfrage nicht bedurft.
mfg kealfra
BID = 556236
sam2 Urgestein

|
Tja, dann müssen wir den Rat tatsächlich etwas umformulieren:
Gib das Gerät in eine Fachwerkstatt!
BID = 556871
Tom-Driver Inventar

|
Diesem Rat kann ich mich nur anschließen.
Sorry, ist aber so.
Gruß, TOM.
Mr.Ed Moderator

|
Was ist denn so schwer daran eine brauchbare Fehlerbeschreibung abzugeben?
Du hast doch zwei Augen, also schau nach ob sich was dreht oder bewegt!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186998030 Heute : 51071 Gestern : 57943 Online : 415 29.11.2025 17:22 26 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0210928916931
|