AIWA Kassettenrecorder Tonband Cassettendeck  AD-WX717Z

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2025  17:22:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Kassettenrecorder AIWA AD-WX717Z

BID = 555665

kealfra

Gerade angekommen

Geräteart : Cassettendeck
Hersteller : AIWA
Gerätetyp : AD-WX717Z
Messgeräte : Multimeter

Hallo in die Runde,

das o. g. Kassettendeck hat mehrere Jahre unbenutzt auf dem Kleiderschrank im Schlafzimmer gestanden. Als es dort abgestellt wurde, war es garantiert o. k. Jetzt habe ich versucht, den Kasten wieder in Betrieb zu nehmen. Er muckt ein wenig, so als ob Magnete oder Relais anspringen würden, rührt sich aber ansonsten nicht für Geld und gute Worte von der Stelle. Alles Zureden und Herumprobieren bringt kein Ergebnis.

Weiß jemand Rat ???

mfg kealfra

Erklärung von Abkürzungen

BID = 555762

Mr.Ed

Moderator

Wie wäre es mit einer vernünftigen Fehlerbeschreibung?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 555820

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Ohne das Laufwerk jetzt genau zu kennen, tippe ich auf ausgeleierte/durchrutschende oder abgefallene Treibriemen.
Könnten aber auch nicht mehr greifende Kupplungen sein (verharzt/verhärtet).
Wie Mr.Ed schon kritisierte: nähere Angaben wären hilfreich.
Dreht sich irgendeine Welle bei Play, F.Fwd oder Rew.?
Hebt sich der Kopfschlitten?

Soo weit gucken unsere Kristallkugeln nämlich nicht...

(P.S.: "Zureden und Herumprobieren" ist als Werkzeug in diesem Forum unzulässig )

Gruß, TOM.

BID = 556217

kealfra

Gerade angekommen

Hallo,

Dank an die Herren für die Antworten.

Nur eines verstehe ich nicht ganz: Wenn ich in der Lage wäre, das Gerät der von Ihnen gewünschten gründlichen Analyse zu unterziehen, hätte es wohl meiner Anfrage nicht bedurft.

mfg kealfra

BID = 556236

sam2

Urgestein

Tja, dann müssen wir den Rat tatsächlich etwas umformulieren:

Gib das Gerät in eine Fachwerkstatt!

BID = 556871

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Diesem Rat kann ich mich nur anschließen.

Sorry, ist aber so.

Gruß, TOM.

BID = 556892

Mr.Ed

Moderator

Was ist denn so schwer daran eine brauchbare Fehlerbeschreibung abzugeben?
Du hast doch zwei Augen, also schau nach ob sich was dreht oder bewegt!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186998030   Heute : 51071    Gestern : 57943    Online : 415        29.11.2025    17:22
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0210928916931